xexex schrieb:
Nein! Weil ich problemlos auch so jede Nacht vor dem Fernseher oder PC verbringen kann aber vor allem weil ich "gelbes Weiss" absolut unnatürlich finde. Da haben wir gerade erst geschafft den Glühbirnen den Tod anzusagen und können jederzeit Tageslichtfarben haben und dann kommen Leute mit solchen "Erfindungen".
Glühbirne ist tot, Zeitungen werden gerade am Boden angezählt, es gibt keinen Grund mehr auf Tageslicht zu verzichten außer man liebt Kerzenlicht und Lagerfeuer Stimmung in der Wohnung.
Also keinen Plan, aber meckern. Die hat man gerne.
Wie gesagt, genau die Bedenken hatte ich halt auch. Ich hatte vorher auch keine großen Probleme, die ich als solche wahrgenommen hätte - trotzdem ist es jetzt noch besser als vorher.
Gelbes weiß - auch da hatte ich vorher Sorgen, vor allem weil ich es beim FireHD auch zum Abgewöhnen fand. Ein guter Blaufilter findet hier aber eine ordentlich Balance.
Und allgemein haben viele Leute keinen Bock auf Tageslicht all around - nicht umsonst verkaufen sich warmweiße LED's so gut und kaum jemand knallt sich die Kaltweißen mit 6000K+ ins Wohnzimmer.
Ich will dich sicher nicht auf Biegen und Brechen überzeugen - aber ausprobieren schadet nicht. Oder zumindest so tolerant sein, und das nicht direkt als "Sache die die Welt nicht braucht" beschimpfen, wenn man null Ahnung hat.
Und so sehr du dich dagegen wehrst, auch dein Körper wird vom blauen Licht entsprechend beeinflusst. Gegen Biologie & Chemie macht man wenig.
Auch @Recharging: Ich kann nur empfehlen es mal zu probieren. Ich hab vorher auch nicht da gesessen und mir jeden Abend gedacht "Oh Gott ist das Blau, wie werde ich das nur los". Ist eher so eine von den Sachen, die man nicht vermisst, aber wenn man sie hat ist es doch sehr nett.