Datenplatten wachen immer wieder auf

C

CS74ES

Gast
Nabend zusammen,

ich habe ein nerviges Problem. Ich habe im PC 2 Daten-HDDs die rein als Datengrab dienen (Videos, Dokumente, Bilder usw) es ist nichts auf den Platten installiert, aber eine davon wird immer wieder sporadisch aus dem Standby geweckt und jault dann los.
Ich google schon einige Zeit, aber das einzige was immer wieder vorgeschlagen wird, ist, sie gar nicht in den Standby zu lassen, aber es wäre ja Quatsch sie ständig drehen zu lassen, wenn sie gar nicht gebraucht werden.
Kann man das irgendwie unterbinden?
 
Genau das Problem hatte ich auch. Mit dem Programm RevoSleep lassen sich die Festplatten vollständig und dauerhaft abschalten. Nichtmal beim Runterfahren werden sie angesprochen. Im Arbeitsplatz tauchen sie nicht mehr auf und selbst im Gerätemanager sind sie deaktivert. Eine Reaktivierung funktioniert nur über das Programm selbst.

http://revosleep.realspooky.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch das Problem , obwohl jegliche indexierung oder sonstiges deaktiviert ist.
Erst letztens mit einer Externen USB Festplatte passiert.Chrome, wollte ein Video auf YouTube kucken, aufeinmal fährt die Platte hoch,Explorer lief nicht und auch nix anderes,Papierkorb ist auch aus.
Warum das passiert , sollten wir doch langsam alle wissen.
 
@ Anoubis

Danke, das bringt mich schon ein Stück weiter, ist nur etwas umständlich, sie immer wieder manuell zu aktivieren.
 
Vermutlich wirst du keine bessere Möglichkeit finden.
 
Ja, danke, über google hab ich kaum etwas zu dem Thema gefunden. So oft brauche ich die Platten auch nicht.
 
Zurück
Oben