Keine Berechtigungen unter win10?

MaximiUser

Banned
Hi leute

Ich bin Nutzer von Win10 und habe probleme mit der Vergabe von Berechtigungen.
Gestern habe ich einen TH eröffnet der ein Mic Problem in einem Spiel vom Windows Store schildert. (Das Problem ist das mein mic im Dead Rising Coop immer auf AN ist)
nun Versuche ich das Problem auf eigene Fast zu lösen und navigiere hiermit in den Pfad de Spieleordners.
(C:\Programme\WindowsApps\...)... na gut hier drin das Spiel gefunden und versuche eine .ini Datei zu öffnen.

Meine Vorgehensweise war die: um Problemen aus dem weg zu gehen, habe ich den Besitzer des Ordners WindowsApps auf Jeder gewechselt. somit sollte Jeder auf den Inhalt und die Untergeordneten Daten zugreifen können (nachdem ich die Rechte erteil hab)

So weit so gut... jetzt versuche ich die Besagte .ini Datei zu öffnen und kriege immer einen Berechtigungsfehler... "ich bräuchte die Berechtigung von Jeder" MIST.... na gut scheinbar ging was schief ...Den Besitzer auf auf meinen Administrator geändert und jetzt steht da ich bräuchte die rechte von mir :freak:

was ist das für ein mist?
solche Probleme gabs unter Win7 nicht... Besitzer und Rechte geändert und alles supi wie geht es hier?

Das ist dem Store geschuldet, der lässt dich einfach nicht die Rechte übernehmen. Gewollte Restriktion von MS! Du kommst aber problemlos an die Daten wenn du die Storeanwendung auf ein anderes Laufwerk verschiebst und dir dort alle Rechte nimmst (nicht jeder, sondern explizit für deinen Account). Da die Daten aber weiterhin verschlüsselt sind weiß ich gar nicht ob du die ändern kannst.

Alternativ sobald du im Spiel bist ESC drücken und dann solltest du unten nen Symbol finden worüber du den Voicechat deaktivieren kannst

danke für die info...

ps: das spiel hat scheinbar keine option zum sein eigenes mic zu muten oder für push to talk.... da es ein schlechter consolenport ist... jedes menü und alle befehle zeigen nur sachen für controller... das ist grösster bullshit....

über steam wäre es direkt über support gemeldet und zurückerstattet... aber ms ist ein hoffnungsloser fall

das erste und wohl letzte stück aus dem ms store

Das hat leider im Kern nichts mit MS zu tun sondern mit C(r)apcom, der Laden hats sich durch so viele Dinge versaut in den letzten Monaten/Jahren. Das Dead Rising 4 aber Abzocke ist (ich sag nur das Ende wird erst mit nem kostenpflichtigem DLC nachgeliefert) und teilweise gravierende Probleme hat hättest du aber selber vorm Kauf nachlesen können.

Zurück
Oben