Hallo,
ich habe eine I5 2500k und ein ASRock MB dazu. 16 GB RAM. Mittlerweile ist das System auch etwas übertaktet (glaube um 400 MHz, bin gerade nicht zu Hause)
Das Netzteil hat 650W eine 256GB SDD und 2 HDDs sind noch verbaut.
Die Graka ist eine R9 390 nitro.
Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Gefühl das der PC zu langsam ist, der Task Manager ist auch sehr oft am Anschlag.
Da die CPU nun auch schon gut 5 Jahre alt ist, ist das ja nun auch normal..
Civ 6 lädt ewig, aber das soll auch auf schnelleren Systemen so sein![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hereos of the Storm lädt ewig und die CPU Last ist halt auch sehr hoch beim spielen. Paralleles kopieren etc. ist halt alles möglich, aber langsam..
Gerade sind ja neue Prozessoren erschienen, lohnt sich ein Umstieg auf so einen, oder sind die noch zu teuer?
Welches MB und welcher RAM würde sich anbieten?
ich habe eine I5 2500k und ein ASRock MB dazu. 16 GB RAM. Mittlerweile ist das System auch etwas übertaktet (glaube um 400 MHz, bin gerade nicht zu Hause)
Das Netzteil hat 650W eine 256GB SDD und 2 HDDs sind noch verbaut.
Die Graka ist eine R9 390 nitro.
Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Gefühl das der PC zu langsam ist, der Task Manager ist auch sehr oft am Anschlag.
Da die CPU nun auch schon gut 5 Jahre alt ist, ist das ja nun auch normal..
Civ 6 lädt ewig, aber das soll auch auf schnelleren Systemen so sein
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hereos of the Storm lädt ewig und die CPU Last ist halt auch sehr hoch beim spielen. Paralleles kopieren etc. ist halt alles möglich, aber langsam..
Gerade sind ja neue Prozessoren erschienen, lohnt sich ein Umstieg auf so einen, oder sind die noch zu teuer?
Welches MB und welcher RAM würde sich anbieten?