T!FFY
Lt. Junior Grade
.. seit neuestem.
Hallo erstmal, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt, ansonsten bitte verschieben
Folgendes hat sich zugetragen:
Ich habe einen Speaker "wiedergefunden", der lag in einer unscheinbaren Schublade. Also einen für an das Mainboard
Da ich in dem jetzigen System keinen drin hatte - war mir eigentlich unwichtig - steckte ich ihn kurzerhand an.
Er funktioniert, leider..
Jetzt Piept der bei jedem Start einmal Lang und zwei mal kurz.
Kannte ich von früher eigentlich anders
Was das zu bedeuten hat verriet mir die MSI FAQ Seite
"1 long 2 short - Monitor or display card error"
Das Problem ansich ist nur, es funktioniert alles einwandfrei. Der PC tut was er soll, ohne Ausnahmen. Ausser das er Piept Bei jedem Start.
Folgendes habe ich überprüft:
- den korrekten Sitz der Grafikkarte im Slot
- Onboad Grafik ist auf AUS (auf AN auch Piepen)
- Das HDMI Kabel zum Monitor gewechselt (steckt auch in der Grafikkarte, nicht am Mainboard)
Hier eine kurze Auflistung der Hardware:
- AMD A10-7800
- MSI A78-E45
- 2x G.Skill 4GB DDR3 2133
- PowerColor R7 260X OC V2
- Enermax PRO82+ 425W
Keine Ahnung was er hat. Jemand ein ähnliches Verhalten schon mal beobachtet?
Ich werde das Ding sonst einfach wieder ausbauen und in die besagte Schublade verschwinden lassen.. Hatte bestimmt damals einen Grund warum das darein gekommen ist
Danke für´s lesen
Hallo erstmal, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt, ansonsten bitte verschieben
Folgendes hat sich zugetragen:
Ich habe einen Speaker "wiedergefunden", der lag in einer unscheinbaren Schublade. Also einen für an das Mainboard
Da ich in dem jetzigen System keinen drin hatte - war mir eigentlich unwichtig - steckte ich ihn kurzerhand an.
Er funktioniert, leider..
Jetzt Piept der bei jedem Start einmal Lang und zwei mal kurz.
Kannte ich von früher eigentlich anders
Was das zu bedeuten hat verriet mir die MSI FAQ Seite
"1 long 2 short - Monitor or display card error"
Das Problem ansich ist nur, es funktioniert alles einwandfrei. Der PC tut was er soll, ohne Ausnahmen. Ausser das er Piept Bei jedem Start.
Folgendes habe ich überprüft:
- den korrekten Sitz der Grafikkarte im Slot
- Onboad Grafik ist auf AUS (auf AN auch Piepen)
- Das HDMI Kabel zum Monitor gewechselt (steckt auch in der Grafikkarte, nicht am Mainboard)
Hier eine kurze Auflistung der Hardware:
- AMD A10-7800
- MSI A78-E45
- 2x G.Skill 4GB DDR3 2133
- PowerColor R7 260X OC V2
- Enermax PRO82+ 425W
Keine Ahnung was er hat. Jemand ein ähnliches Verhalten schon mal beobachtet?
Ich werde das Ding sonst einfach wieder ausbauen und in die besagte Schublade verschwinden lassen.. Hatte bestimmt damals einen Grund warum das darein gekommen ist
Danke für´s lesen