Hallo,
ich bin jemand der sich einiger maßen gut mit PC's auskennt.
Aber diesmal weiß ich nicht weiter.
Und zwar, passiert es erst seit heute, dass der Bildschirm einfach Schwarz wird.
Das erste ist es beim Zocken passiert. Der Bildschirm wurde Schwarz und der Sound aus den USB Kopfhörern war auch weg.
Das zweite mal wieder beim selben Spiel.
Das dritte mal kam dann später, jedoch war ich da auch am Gamen aber diesmal ein anderes Spiel.
Der PC ist nicht abgestürzt, es kam keinerlei Fehlermeldung und nicht mal ein Bluescreen.. Nun ist es dreimal passiert und jedes mal musste ich den PC rebooten.
Nun wie soll man in diesem Fall herausfinden wo der Fehler liegt?
Liegt es an der Grafikkarte? Ist es vielleicht der Prozessor? Oder doch das Motherboard?
Denn der Sound ist auch komplett Weg.
Hardware:
i7-6700k
Sapphire R9 390 Nitro
Asus Z170 pro gaming
Vielleicht gibt es eine Software die im Hintergrund alles aufzeichnet? Gäbe es da etwas?
Wüsste jemand was ich nun tun könnte?
ich bin jemand der sich einiger maßen gut mit PC's auskennt.
Aber diesmal weiß ich nicht weiter.
Und zwar, passiert es erst seit heute, dass der Bildschirm einfach Schwarz wird.
Das erste ist es beim Zocken passiert. Der Bildschirm wurde Schwarz und der Sound aus den USB Kopfhörern war auch weg.
Das zweite mal wieder beim selben Spiel.
Das dritte mal kam dann später, jedoch war ich da auch am Gamen aber diesmal ein anderes Spiel.
Der PC ist nicht abgestürzt, es kam keinerlei Fehlermeldung und nicht mal ein Bluescreen.. Nun ist es dreimal passiert und jedes mal musste ich den PC rebooten.
Nun wie soll man in diesem Fall herausfinden wo der Fehler liegt?
Liegt es an der Grafikkarte? Ist es vielleicht der Prozessor? Oder doch das Motherboard?
Denn der Sound ist auch komplett Weg.
Hardware:
i7-6700k
Sapphire R9 390 Nitro
Asus Z170 pro gaming
Vielleicht gibt es eine Software die im Hintergrund alles aufzeichnet? Gäbe es da etwas?
Wüsste jemand was ich nun tun könnte?