Absturz bei Dark Souls 3
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem Gaming Rechner. Seit ich vor ca. 3 Wochen wieder angefangen habe Dark Souls 3 zu spielen schaltet sich der Computer jedes Mal im Spiel nach einigen Minuten aus und wieder an. Der Zeitpunkt variiert von 5-20 Minuten.
Dieser Fehler tritt nur bei Dark Souls 3 auf. Dabei ist die Belastung relativ niedrig. Andere Spiele hingegen, bei denen meine Grafikkarte dauerhaft bei 100% Auslastung ist, wie z. B. Rainbow Six Siege, bereiten meinem Computer absolut keine Probleme.
Als das Problem vor 3 Wochen auftrat habe ich gedacht, dass es evtl. an Win 8.1 liegt und habe die Gelegenheit genutzt und ein frisches Win 10 Pro installiert (somit auch Dark Souls 3). Das hat jedoch keine Besserung gebracht.
Ich habe mir auch in der Windows Ereignisanzeige den "Fehler" angeguckt. Dort steht:
Die Kurzbeschreibung lautet:
Ich werde einfach nicht schlau daraus. Aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich werde mich wohl auch im Dark Souls 3 Forum anmelden und nach Hilfe schauen. Vielen vielen Dank schonmal!!!
Und hier meine Specs:
Hardware:
Intel Core i5-4690K
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
MSI Z87 MPower (7818-003R)
Kingston HyperX FURY schwarz DIMM 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FB/8)
Chieftec New A-135 APS-750CB 750W ATX 2.3
(Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003))
(Case: Antec GX500)
-----
Software:
Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 14393)
DirectX 12
Radeon Softwareversion - 16.12.2
Radeon Software Edition - Crimson ReLive
Grafik-Chipsatz - AMD Radeon R9 200 Series
Speichergröße - 4096 MB
Speichertyp - GDDR5
Systemtaktrate - 1000 MHz
Version der Radeon Einstellungen - 2016.1223.1240.22785
Treiber-Paketversion - 16.50.2011-161223a-310011C
Anbieter - Advanced Micro Devices, Inc.
2D-Treiberversion - 8.1.1.1583
Direct3D® Version - 9.14.10.01235
OpenGL® Version - 6.14.10.13464
OpenCL™ Version - 21.19.407.0
AMD Mantle-Version - 9.1.10.0165
AMD Mantle API-Version - 102400
AMD Audio-Treiberversion - 10.0.1.1
Vulkan™ Driver Version - 1.4.1
Vulkan™ API Version - 1.0.30
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem Gaming Rechner. Seit ich vor ca. 3 Wochen wieder angefangen habe Dark Souls 3 zu spielen schaltet sich der Computer jedes Mal im Spiel nach einigen Minuten aus und wieder an. Der Zeitpunkt variiert von 5-20 Minuten.
Dieser Fehler tritt nur bei Dark Souls 3 auf. Dabei ist die Belastung relativ niedrig. Andere Spiele hingegen, bei denen meine Grafikkarte dauerhaft bei 100% Auslastung ist, wie z. B. Rainbow Six Siege, bereiten meinem Computer absolut keine Probleme.
Als das Problem vor 3 Wochen auftrat habe ich gedacht, dass es evtl. an Win 8.1 liegt und habe die Gelegenheit genutzt und ein frisches Win 10 Pro installiert (somit auch Dark Souls 3). Das hat jedoch keine Besserung gebracht.
Ich habe mir auch in der Windows Ereignisanzeige den "Fehler" angeguckt. Dort steht:
Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>4</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-01-23T18:25:54.635958900Z" />
<EventRecordID>4171</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-75Q6R0J</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">0</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
</EventData>
</Event>
Die Kurzbeschreibung lautet:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ich werde einfach nicht schlau daraus. Aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich werde mich wohl auch im Dark Souls 3 Forum anmelden und nach Hilfe schauen. Vielen vielen Dank schonmal!!!
Und hier meine Specs:
Hardware:
Intel Core i5-4690K
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
MSI Z87 MPower (7818-003R)
Kingston HyperX FURY schwarz DIMM 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FB/8)
Chieftec New A-135 APS-750CB 750W ATX 2.3
(Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003))
(Case: Antec GX500)
-----
Software:
Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 14393)
DirectX 12
Radeon Softwareversion - 16.12.2
Radeon Software Edition - Crimson ReLive
Grafik-Chipsatz - AMD Radeon R9 200 Series
Speichergröße - 4096 MB
Speichertyp - GDDR5
Systemtaktrate - 1000 MHz
Version der Radeon Einstellungen - 2016.1223.1240.22785
Treiber-Paketversion - 16.50.2011-161223a-310011C
Anbieter - Advanced Micro Devices, Inc.
2D-Treiberversion - 8.1.1.1583
Direct3D® Version - 9.14.10.01235
OpenGL® Version - 6.14.10.13464
OpenCL™ Version - 21.19.407.0
AMD Mantle-Version - 9.1.10.0165
AMD Mantle API-Version - 102400
AMD Audio-Treiberversion - 10.0.1.1
Vulkan™ Driver Version - 1.4.1
Vulkan™ API Version - 1.0.30
Zuletzt bearbeitet: