BIOS bleibt hängen bei neuer GTX 1050Ti

DieMuellermilch

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

mein Bruder und ich bauen gerade einen Rechner für Ihn zusammen. Windows 10 Prof. wurde installiert. Läuft mit dem Onboard Grafikchip einwandfrei.

Specs:

Intel Core i5 2500k
Gigabyte H61M S2PV (Ja ich weiß, dass es nicht das optimalste für den Prozessor ist)
8 GB DDR 3 Ram
2TB HDD Seagate
500 Watt BeQuiet Netzteil Pure Power9
MSI Geforce GTX 1050Ti (Strom über PCIExpress)

Sobald aber die Geforce Grafikkarte eingebaut wurde, hängt der Rechner sich am Anfang auf. Es erscheint nur das BIOS Logo.
Wir haben in den Einstellungen im Mainboard ALLES ausprobiert. Haben die internen Grafikchip deaktiviert, PGE eingestellt, PCI Express eingestellt, IGFX ausgestellt. NICHTS, der PC kommt mit der Grafikkarte nicht zurecht. Dann dachten wir, es liegt daran, dass die Grafikkarte nicht genügend Strom bekommt, also haben wir eine Geforce GTX 980ti eingebaut mit externem Stromanschluss. Das hat aber auch nicht funktioniert. PC hat sich am Anfang aufgehängt.

Haben ebenfalls versucht, dass Bios zu flashen. Das hat auch nicht geklappt.

Woran kann das liegen? Was können wir nun machen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

bios auf welcher version?
Warum hat es nicht geklappt? Wie hast du es versucht?

und: welche Karte ist es genau?

Also wenn dann noch die 1050 bei dir funktioniert und in seinem PC nicht, dann kann ja an sich nur MB/PCIe Slot kaputt sein.

Zuletzt bearbeitet:
da ist nichts kaputt sondern nur eine uralte BIOS-Version drauf.

seyfhor schrieb:
Also wenn dann noch die 1050 bei dir funktioniert und in seinem PC nicht, dann kann ja an sich nur MB/PCIe Slot kaputt sein.

Die 1050 habe ich bei mir nicht eingebaut. Ich hatte nur meine bei ihm eingebaut.

Da wird doch mehr als Error dabei gestanden haben? Wars auch die richtige BIOS-Datei für das richtige Mainboard?

rg88 schrieb:
da ist nichts kaputt sondern nur eine uralte BIOS-Version drauf.

Aber ich habe versucht die neue zu installieren. Hatte aber immer ne Fehlermeldung rausgegeben.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Da wird doch mehr als Error dabei gestanden haben? Wars auch die richtige BIOS-Datei für da richtige Mainboard?

Ja, den Link, den ich oben angegeben habe.

Hi,

welche Revision hat dein Gigabyte H61M S2PV es gibt insgesamt 4 Stück (rev. 1.0, rev. 2.2, rev. 2.1, rev. 2.0)
Steht meistens auf dem Mainboard oder vll. im Bios.

Bei revision 2.0, 2.1 gibt es ein Beta Bios (FId) welches neue GPUs unterstützt
Rev 2.2. -> FCe

Bei revision 1.0 mal das Bios F4 testen

Download (oben die Revision auswählen)

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Link?

Außerdem ist deine Mainboardangabe genau so ungenau wie dein Grafikkartenangabe.
Das Mainboard gibts in verschiedenen Revisionen. Du wirst halt einfach die falsche Datei heruntergeladen haben und dann klappts auch nicht.

IMG_2827.jpgIMG_2826.jpgIMG_2825.jpg

Das ist die Version die ich habe, mehr konnte ich dem nicht entnehmen......

Welche Revision habe ich denn jetzt? Dort steht nur "FA"!

schau doch einfach wa auf dem Mainboard für eine Revision drauf steht?

Könnte Rev 2.2. sein am besten schaust du nochmal auf dem Mainboard drauf die Rev Nr. steht ganz unten Links in der Ecke.

Habs gefunden, REV. 2.0 steht auf dem Board

Habe den neuesten genommen, geht aber nicht:

Folgende Fehlermeldung

IMG_2828.jpg

Habe jetzt 3 verschiedene Versionen benutzt. Keine geht davon...... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst es ja mal mit dem Tool "@BIOS (Intel 6/7 series)" unter Windows testen. Gibt es unter Utility bei Gigabyte
gibt es anscheind nicht für Win10 ....

Ansonsten gibt es hier mehrere Anleitungen (leider auf Englisch)

Zuletzt bearbeitet:
oder du machst das Update stückchenweise. Sprich erst mal eine mittelalte BIOS-Version drauf und dann die aktuelle.

wobei: "* Please use the latest @BIOS or EFIFLASH.EXE to reflash BIOS" steht bei FD version dabei. also musst es wohl über windows machen

rg88 schrieb:
oder du machst das Update stückchenweise. Sprich erst mal eine mittelalte BIOS-Version drauf und dann die aktuelle.

Habe ich gerade probiert.....habe FD, FG und FId probiert.....Immer die gleiche Fehlermeldung

Zurück
Oben