i5 6600k vs i7 6700T

juggerkraut

Ensign
Hey mein Bruder hat die Wahl zwischen den beiden CPU´s
er zockt bf1 und bearbeitet Videos.
Leider findet man nicht viel zur T Version.
Was würdet ihr raten?

Wo kommen die beiden her für welchen Preis?
Würde aber den i7 nehmen.

i7 ist zum zocken immer besser. Kommt halt drauf an welches Budget ihr habt :freak:

Wenn möglich sollte er nenn 6700K nehmen.

Der T ist ja "nur" ein Sparmodell.

Dann lieber gleich nen i7 mit freiem Multi...

Finde dieses "Blabla" bezüglich "man findet ja leider nicht viel", immer ganz amüsant.

Du meinst wohl eher du hast nicht einen Finger krumm gemacht, bevor du hier postest, denn ComputerBase hat witzigerweise exakt diese Modelle, vor wenigen Tagen getestet, und der Artikel ist sogar noch oben auf der Startseite.

Wenns keinen Aufpreis kostet, dann den i7, ansonsten definitiv i5, selbst mit 8 Threads ist der i7 "T" im besten Fall nur ca. 10% besser als der i5, aber der i5 lässt sich bei Bedarf wenigstens noch übertakten.

Hi,

bekommst du die CPUs für einen guten Preis gebraucht ? Oder weshalb die Wahl zwischen i5 6600k vs i7 6700T ?

Ich würde für einen Gamer PC nicht die T-Stromsparversion kaufen. Der hat einen Basistakt von grad mal 2,8Ghz und einen kleinen Turbo von 3,6Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Was wird denn dafür aufgerufen wenn man fragen darf?

Wenn du die beiden für den gleichen Preis bekommst, nimm den 6700T. In Spielen sind die auf en Prozent gleich schnell und in den Anwendungen ist der 6700T etwas schneller, auf Grund der 8 Threads.

@all: Könnt Ihr mal hier aufhören so rumzuflamen?

Würde bei gleichem Preis den i5 nehmen und diesen übertakten. Spätestens dann ist er, in den meisten Spielen, schneller als das Stromsparmodell des i7.

MfG

@the_ButcheR, solang sein Bruder ein Z-MB hat.

Welches Board hat er denn? Was nutzt dir ein 6600k wenn du ihn trotzdem nicht übertakten kannst. Dann wäre der i7 sinnvoll. Hat er das passende Board würde ich ebenfalls zum i5 greifen. Lediglich wenn er mit übertakten garnichts am Hut hat wäre der i7 dann immer die bessere Wahl.

@m3rch3r

dein Kommentar kannst du dir aber auch sparen.

also Übertakten will mein Bruder nicht
aber danke schonmal für die konstruktiven einwürfe :P

juggerkraut schrieb:
also Übertakten will mein Bruder nicht
aber danke schonmal für die konstruktiven einwürfe :P

Dann den i7, wie du herauslesen konntest.

Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben)
Wenn er nicht überakten will, macht ein K-Prozessor mal so gar keinen Sinn :) also direkt zum i7 greifen.

Zurück
Oben