Drewkev
Geizkragen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Wahl.haspera32 schrieb:Edit: Ich schiele gerade in Richtung MSI Pro B660-A DDR4 - Meinungen?
Das sieht ziemlich gut aus, aber ~206€ ist schon happig. Lohnen sie die zusätzlichen Features denn? WIFI und Bluetooth werde ich halt überhaupt nicht nutzen. Wie ist es mit dem Rest der Features?TriceO schrieb:Alternativ zB das Tomahawk. Dann gibt es zB noch schnelleres USB, mehr SATA Ports, besseren Soundchip usw
MeisterOek schrieb:Und die paar Monate bis zum 13700 möchtest du nicht warten? Intels nächste Generation kann man problemlos auf die aktuellen Boards, also auch den B660 setzen und damit DDR4 weiter nutzen.
Flomek schrieb:Bei Release soll man warten bis sich Kinderkrankheiten und/oder Probleme bereinigt haben und im Idealfall noch bis sich der Preis senkt... Dann ist man auch schon wieder nah am nächsten Release dran und kann ja schon wieder auf den warten... Die ewige Verdammnis des Wartens quasi... Nicht böse gemeint, ich hoffe das ist klar.
Flomek schrieb:Aber hier sind wir uns ja einig @MeisterOek , das kann nur der User selber entscheiden, ob er jetzt benötigt oder ob es auch ein paar Wochen dauern darf.
haspera32 schrieb:Das sieht ziemlich gut aus, aber ~206€ ist schon happig. Lohnen sie die zusätzlichen Features denn? WIFI und Bluetooth werde ich halt überhaupt nicht nutzen. Wie ist es mit dem Rest der Features?
Das ist in meinen Augen äußerst unwahrscheinlich. Das ist bislang so gut wie noch nie passiert.haspera32 schrieb:Der einzige Vorteil der mir einfallen würde wäre das die Preise für die aktuelle 12th Gen günstiger werden KÖNNTEN.
Und das B660 nicht?haspera32 schrieb:Das Z690 Board würde (theoretisch) ein Upgrade in naher Zukunft auf einen 13xxx k-Prozessor zulassen.
Aber welchen Sinn hat eine k-CPU wenn ich sie mit dem B660 Chipset nicht overclocken kann?Drewkev schrieb:Klar, der freie Multiplikator kann nicht genutzt werden. Funktionieren würde die CPU dennoch.
Was, wenn du die Ausstattung von einem Z690 Board brauchst? Kann ja sein.haspera32 schrieb:Aber welchen Sinn hat eine k-CPU wenn ich sie mit dem B660 Chipset nicht overclocken kann?
Was genau verstehst du darunter?haspera32 schrieb:zukunftsorientierte Features
@Drewkev Moment, entweder ich verstehe dich falsch und stehe auf dem Schlauch oder wir reden aneinander vorbeiDrewkev schrieb:Was genau verstehst du darunter?
Dann habe ich mich dafür entschieden die Marke zu wechseln, weil ich hier und dort gelesen hatte das MSI etwas bessere VRMs hat und mir das Design tatsächlich besser gefällt. Also wurde es das "MSI MAG B660 Tomahawk WIFI DDR4". Leider recht teuer mit 206€ und Features die ich nicht nutze (WIFI + BT), außerdem ohne die Möglichkeit in Zukunft eine 13xxxk CPU zu overclocken.Drewkev schrieb:Na dann, B660 und gut ist.
Diese Aussage verstehe ich ehrlich gesagt in diesem Kontext nicht. Könntest du das nochmal anders formulieren?Drewkev schrieb:Was, wenn du die Ausstattung von einem Z690 Board brauchst? Kann ja sein.
Ja, dagegen habe ich auch nichts gesagt.haspera32 schrieb:Im Moment ist das Z690 Mainboard der klare Sieger auf (fast) allen Fronten (mit Ausnahme vom USB Slot)?
Nö, kann ja sein dass du mit "zukunftssicher" was anderes meinst als bspw. PCIe 5.0.haspera32 schrieb:Moment, entweder ich verstehe dich falsch und stehe auf dem Schlauch oder wir reden aneinander vorbei
OC ist nicht mehr das, was es mal war.haspera32 schrieb:außerdem ohne die Möglichkeit in Zukunft eine 13xxxk CPU zu overclocken.