Hey liebe CB Community,
Ich habe mir vor wenigen Tagen einen "Gaming-Pc" bestellt bei dem man die Komponenten noch verbessern konnte.
Es war ursprünglich ein i7-7700k drin mit 4,2GHz. Da ich in diesem Gebiet echt neu bin und dachte das ist nicht so viel, habe ich die Variante gewählt einen i7-7700k mit 4.8 GHz einbauen zu lassen . Dort wusste ich jedoch nicht das er nun übertaktet ist , ich dachte das es einfach "ein besserer Chip wäre", da ich ja nicht wirklich Ahnung von dem Thema habe .
Nun kommt der PC heute und ich frage mich ob ich nun wieder zurück schicken sollte, weil ich Angst habe das er durch das OC überhitzt oder kaputtgeht :/ oder ob man das wieder rückgängig machen kann oder ob ich es so lassen soll.
Die Komponenten sind: MSI Z270 Gaming M5, Intel Z270 Mainboard - Sockel 1151
(1x) Intel Core i7-7700K (Kaby Lake) pretested @ 4,8 GHz - tray
(1x) Alpenföhn Matterhorn Black Edition CPU-Kühler Rev. C - 120mm
(1x) Team Group Elite Plus Series schwarz, DDR4-2400, CL16 - 16 GB Kit
(1x) MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8192 MB GDDR5X
Jetzt schon Danke für eure Hilfe und euch einen schönen Tag
Ich habe mir vor wenigen Tagen einen "Gaming-Pc" bestellt bei dem man die Komponenten noch verbessern konnte.
Es war ursprünglich ein i7-7700k drin mit 4,2GHz. Da ich in diesem Gebiet echt neu bin und dachte das ist nicht so viel, habe ich die Variante gewählt einen i7-7700k mit 4.8 GHz einbauen zu lassen . Dort wusste ich jedoch nicht das er nun übertaktet ist , ich dachte das es einfach "ein besserer Chip wäre", da ich ja nicht wirklich Ahnung von dem Thema habe .
Nun kommt der PC heute und ich frage mich ob ich nun wieder zurück schicken sollte, weil ich Angst habe das er durch das OC überhitzt oder kaputtgeht :/ oder ob man das wieder rückgängig machen kann oder ob ich es so lassen soll.
Die Komponenten sind: MSI Z270 Gaming M5, Intel Z270 Mainboard - Sockel 1151
(1x) Intel Core i7-7700K (Kaby Lake) pretested @ 4,8 GHz - tray
(1x) Alpenföhn Matterhorn Black Edition CPU-Kühler Rev. C - 120mm
(1x) Team Group Elite Plus Series schwarz, DDR4-2400, CL16 - 16 GB Kit
(1x) MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8192 MB GDDR5X
Jetzt schon Danke für eure Hilfe und euch einen schönen Tag