[AlphaRC]Eraser
Lt. Commander
Ich habe aktuell einen 2500K @4,4GHz auf einer ATX Plattform (Z77 Pro3, 16vb ram, gtx 980) mit WaKü im Wohnzimmer.
Jetzt will ich auf einen kleinen mITX HTPC umsteigen und die GTX980 mitnehmen.
Allerdings stehe ich gerade vor der folgenden Wahl:
1. i2500k behalten und je nach Möglichkeiten OCen und Kauf eines gebrauchten Z77 mItX Mainboards.
Vorteil:
- günstig in der Anschaffung
- ggf hoher Stromverbrauch?!
2. Wechsel der Platform zu KabyLake und Anschaffung eines neuen komplett bundles.
So wie ich es sehe gibt es momentan ja nicht so wahnsinnig viel mehr Gaming performance mit der neuen cpu generationen. Lohnt sich da die Neuanschaffung hinsichtlich stromverbrauch und gamingleistung überhaupt? Oder erkauft man sich mit dem Geld nur aktuellere Schnittstellen auf dem mobo?
Welches Mainboard könntet ihr ggf für diese Option empfehen?
Ich brauch ja echt nix ausser OC Möglichkeit, 1x USB 3.0 ggf SSD Anschluss und GigabitLan :-D
Gibt es da was günstiges was sich gescheit kühlen lässt und die oben genannten Anforderungen erfüllt?
Welchen Weg würdet ihr gehen?
Jetzt will ich auf einen kleinen mITX HTPC umsteigen und die GTX980 mitnehmen.
Allerdings stehe ich gerade vor der folgenden Wahl:
1. i2500k behalten und je nach Möglichkeiten OCen und Kauf eines gebrauchten Z77 mItX Mainboards.
Vorteil:
- günstig in der Anschaffung
- ggf hoher Stromverbrauch?!
2. Wechsel der Platform zu KabyLake und Anschaffung eines neuen komplett bundles.
So wie ich es sehe gibt es momentan ja nicht so wahnsinnig viel mehr Gaming performance mit der neuen cpu generationen. Lohnt sich da die Neuanschaffung hinsichtlich stromverbrauch und gamingleistung überhaupt? Oder erkauft man sich mit dem Geld nur aktuellere Schnittstellen auf dem mobo?
Welches Mainboard könntet ihr ggf für diese Option empfehen?
Ich brauch ja echt nix ausser OC Möglichkeit, 1x USB 3.0 ggf SSD Anschluss und GigabitLan :-D
Gibt es da was günstiges was sich gescheit kühlen lässt und die oben genannten Anforderungen erfüllt?
Welchen Weg würdet ihr gehen?