GTX 1070 Bios, Browser Freeze, Treiber Fragen

H

Halbleiter

Gast
Hi, hab mit meiner GTX 1070 seit einigen Monaten Probleme in Chrome und Opera beim abspielen von HTML5 Inhalten. Nämlich einen kurzen Freeze und danach ein grünes Bild. Abhilfe schafft dann ein neuladen der Seite, jedoch nach kurzer Zeit wieder dasselbe. In Firefox ist alles gut, nur ist der deutlich langsamer.
Einer ne Ahnung woran das liegen könnte und hat noch wer dieses Phänomen? Neue Treiber und sogar das neueste Bios von KFA2 haben keine Besserung gebracht.

i5-6600K 4,5 GHz
Asus Z170 Pro Gaming (3016 Bios)
Corsair 16 GB DDR4-3000
KFA2 GTX 1070 EX-OC
Windows 10 mit neuesten Treibern für alle Systemgeräte

Es kann auch eigentlich nur an der GPU liegen, denn sobald ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere, gibt es keine Abstürze.

Hi,

sowas hab ich auch schon gehabt aber wirklich nur sehr selten.
Benutze auch Chrome und da ist es mir bei Youtube passiert, wenn ich oft im Video schnell hintereinander hin und her springe oder aus dem Vollbildmodus herausgehe.

Hatte sowas mal bei einem Bekannten. Da hat es geholfen, den Treiber mit DDU runter zu schmeißen und neu zu installieren.

Hab den Treiber neu installiert, mit 3Dvision, was vorher nicht installiert war und vielleicht eine Fehlerquelle darstellt. Leider besteht das Problem noch.
Teste eben Firefox Nightly, welches enorm viel schneller läuft als Stable und Beta. Falls es stabil ist, würde das zumindest für mich eine gute Zwischenlösung darstellen.

Edit: An den Nvidia Einstellungen kann es auch nicht liegen, oder? Browser sind nämlich bei den Programmeinstellungen aufgelistet und z.b. im Energiemodus adaptiv festgelegt.

nv 1.JPGnv 2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Cl4ptrap schrieb:
Teste eben Firefox Nightly, welches enorm viel schneller läuft als Stable und Beta. Falls es stabil ist, würde das zumindest für mich eine gute Zwischenlösung darstellen.

Edit: An den Nvidia Einstellungen kann es auch nicht liegen, oder? Browser sind nämlich bei den Programmeinstellungen aufgelistet und z.b. im Energiemodus adaptiv festgelegt.

Ich habe ja auch eine GTX 1070 von MSI und nutze Firefox [normale Version/kein Nighly] und bei mir steht in den Nvidia Systemsteuerung der Browser auch auf adaptiv und ich hatte bisher keine Probleme mit den YouTube Videos und dem HTML5 Player.

Zurück
Oben