Beim starten des PC's drehen nur alle Lüfter ansonsten tut sich nichts

Tiluzzo

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
199
Guten Abend

Habe eben mein System fertig gebaut und wenn ich beim Gehäuse den Start Knopf drücke fangen an alle Lüfter zu drehen, es piepst jedoch nicht (normalerweise macht es immer einen pieps) und Signal an Bildschirm geht auch keins, egal ob HDMI oder Display Port und wenn ich den Monitor direkt am Motherboard anschliesse per HDMI und DP auch nicht. Beim Motherboard leuchten auch keine LED's die ansonsten leuchten würden (Start und Reset Tasten).

Bin da ein wenig Ratlos...

Weiss da jemand weiter?

Mein System besteht aus einem Misch-Masch von älteren Komponenten und neue. Eigentlich wurden nur alle Lüfter ersetzt und noch zusätzliche verbaut, die Speichermodulen wurden mit Corsair Dominator Platinum DD3 2400 ersetzt. Meine alte 970 GTX musste ich retournieren und habe eine 1080 GTX gekauft. Habe den PC mit dieser Zusammenstellung noch nie verwendet.

Jedoch habe ich mehr als einmal ein System zusammengebaut, so ein Problem habe ich noch nie angetroffen.

Lg

Tiluzzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn sonst noch für Komponenten verbaut?
 
Hey

Asrock Z97 Extreme 4
Intel i5 4690k
Samsung 850 EVO
2x sehr alte mechanische Samsung Festplatten für Storage
Noctua Kühlkörper aber mit 2 Lüftern aus dem Jonsboo UMX4 Gehäuse
7x Corsair ML120 Pro Gehäuselüfter (vorübergehend bis alle Wasserkühlung Teile da sein werden). Sind alle an einem Phobya PWM Splitter angeschlossen, an dem es sicher nicht liegt da ich den bereits ausgesteckt habe.
EVGA 1080 GTX Referenzmodell (Ob die eingesteckt ist oder nicht, ändert nix an der Sache.
Corsair Dominator Platinum 2400 DDR3 (neu)
Cooler Master v550, Netzteil

Früher hatte ich andere Speichermodule, 2x Mushking DDR1600 7-8-7-20, 2x Patriot Viper 7-7-7-21. Alle 4 gleichzeitig verbaut, liefen stabil auf 8-8-8-20.

Alles in einem In Win 909 Gehäuse verbaut.
 
Du hast 2 Varianten zum testen

Variante ohne dedizierte Graka

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?


Variante mit dedizierter Grafikkarte

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin, CPU 8Pin und die Zusatzstromversorgung der Graka vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Ich persönlich würde den Netzstecker ziehen , das Monitorkabel an der GPU anschließen und einen CMOS Clear auf dem Mainboard durchführen, danach den Netzstecker wieder anschließen und das System starten.
 
Zurück
Oben