• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Probleme beim Starten meines PC's ( Blackscreen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich versuche kommt nichts kein Bild die Lüfter fangen an zu laufen es piept einmal beim start mehr tut sich nicht es wird kein Signal zum Monitor aufgebaut. :/

Es Beept einmal bedeutet aber eigentlich dass der Rechner normal startet.
D.h. entweder Du kabelst die Monitore nicht richtig an, oder Du hast nicht die richtige Eingangs-Quelle am Monitor (OSD vom Monitor) eingestellt.

HisN schrieb:
Es Beept einmal bedeutet aber eigentlich dass der Rechner normal startet.
D.h. entweder Du kabelst die Monitore nicht richtig an, oder Du hast nicht die richtige Eingangs-Quelle am Monitor (OSD vom Monitor) eingestellt.

Ja hört sich auch so an das es normal startes und das VGA-Kabel ist in am Pc und im Monitor fest drin. DVI-Kabel hab ich nicht :/ bin echt verwirrt.

Hatte gleiches Problem bei meiner R9 290. Da braucht es eine semi-aktive Lösung, zum beispiel einen Displayport-VGA Adapter oder das gleiche mit HDMI, z.B. sowas
http://www.ebay.de/itm/Displayport-...=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item5d4bacd23d
Das über die Mainboard VGA anschlüsse erstmal kein Bild kommt ist bei verbauter Grafikkarte ganz normal. Dürfte so eingestellt sein das die Grafikkarte verwendet wird und nicht der onboard chip. Unabhängig davon testet HWVS bei "zusammenbau" auch die Konfig.
Ich gehe davon aus das du deine Monitore noch über VGA betreibst, ob du da nen DVI adapter dran hast, oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Edit: Gerade nochmal geschaut:
Zumindest einen der Monitore kannst du per VGA-DVI Adapter am DVI-I Port deiner grafikkarte betreiben. Deine Karte hat 2 DVI ports. Einmal DVI-I und einmal DVI-D.
DVI-I kann sowohl analoge (VGA) als auch digitale Signale (DVI-D/HDMI/DisplayPort) ausgeben.
DVI-D hingegen ausschließlich digitale.
Das heißt für dich: Du brauchst 1 mal einen DVI-VGA Adapter (2€) und 1 mal einen DisplayPort-VGA oder HDMI-VGA Adapter/Konverter für deinen 2ten Bildschirm (5-10€)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja! Das Monitor Kabel MUSS an die Grafikkarte.
Wie oben geschrieben, um Adapter kommst du nicht herum.

Jaaa.... schon x mal gesagt... oder statt Adapter besorgst ein DVI kabel... Hauptsache der Monitor kommt an die grafikkarte!

Alles andere wäre quatsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben