Zotac2012 schrieb:
Ein Ryzen 4Kerner mit SMT gegen einen 4Kern mit Kaby Lake mit HT der auf OC getrimmt ist zu stellen, kann ich mir nicht vorstellen und würde auch keinen Sinn machen.
Wieso?
Sollte der Test von CanardPC stimmen(wovon ich immer noch ausgehe), hat man ja auch den Ryzen 8 Kerner mit SMT erfolgreich gegen den i7 6900K gestellt, die zusätzliche Taktrate des Releasemodels mit einbezogen.
Warum sollte dann jetzt der 4C/8T und 6C/12T Probleme mit dem i7 6700K/6800K haben?
Hätte Intel den 8 Kerner höher als 3,2Ghz takten und so mehr in Richtung des 4 Kerners gehen können, hätten sie es doch vermutlich getan.
Also ist es doch wohl hauptsächlich technisch bedingt, dass der 4 Kerner so viel mehr Takt haben kann, das müsste dann bei Ryzen auch der Fall sein.
Und da AMD ihren 8 Kerner schon höher takten lässt als Intel, kann ich mir gut vorstellen, dass der 6700K mit 4Ghz gegen den Ryzen 4-Kerner mit 4,2Ghz kommen kann.
Ned Flanders schrieb:
amd hat nur gesagt dass das 8/16 model mindestens 3.4 ghz ab start haben wird, das es also modelle mit 3.4 oder gar 3.6 ghz Basistakt geben wird. Es wurde nie gesagt das die kleinste Varianten 3.4ghz haben wird.
Naja wenn der 8C/16T als 3,4Ghz+ beworben wird, dann darf man ja wohl davon ausgehen, dass die 8C/16T Modelle entweder 3,4Ghz oder mehr haben werden.
Ich sehe auch keinen Sinn darin, bei den vielen möglichen Varianten (4/4, 4/8, 6/6, 6/12, 8/8, 8/16) alleine bei der 8/16 Variante mehr als sagen wir 2 Modelle zu bringen, ich denke eines mit 3,4/3,7 und eines mit 3,6/4,0 und damit passend zur 3,4+ Aussage.