Neuer PC irgendwas passt noch nicht ganz

Natal1991

Newbie
Hallihallo,

ich habe mir einen neuen PC gekauft mit folgenden Komponenten

250GB SSD Platte
1 TB Normale Festplatte
DIMM 16GB DDR4-3200 Kit Arbeitsspeicher
Core i7-6700K Prozessor
Geforce GTX 1070 Windforce OC Grafikkarte
Z170A Gaming Pro Carbon Z170 Mainboard

Habe Windows 10 64Bit Pro auf die SSD installiert und dann noch ein Spiel darauf installiert.
Dann habe ich die Treiber CDs eingelegt und installiert und auf der Geforce Seite habe ich mir den neuesten Treiber für die GTX 1070 noch geholt und installiert.

Rein theoretisch müsste das Spiel ganz locker auf Ultra laufen aber es läuft nur auf relativ niedriger Grafikeinstellung. Da lief es auf meinen alten Rechner wesentlich besser.

Habt ihr noch eine Idee was ich noch machen könnte oder ob ich etwas vergessen habe?
Starten tut Windows 10 und das Spiel blitzschnell dank der SSD das passt aufjedenfall soweit.

Mfg

Hast du den Monitor am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen?
Welches Spiel ist es und mit welchen Einstellungen hat es wieviel FPS?

welches Spiel? IM UEFI PCI für Graka eingestellt? Game in Ultra? Welche Auflösung?

welches game? welche auflösung? bildschirm an der graka angeschlossen?

welche SSD?
welcher CPU Kühler?

Im 3Dmark Firestrike müssen es über 16.000 Punkte sein. Sonst stimmt was nicht.

Was hast du überhaupt für nen alten Rechner?
Nicht das du ein Sinnlosen Neukauf getätigt hast.

Also ich habe 2 Monitore angeschlossen den einen am Mainboard und den anderen an der Graka, habe nur die 2 zur Verfügung. Aktuell spiele ich Battlefield 1 und World of Warcraft. Bei World of Warcraft habe ich eine FPS von 20-40 auf hoher Grafikeinstellung (nicht Ultra). Das war sogar bei meinem alten PC weitaus höher.
Sorry ich kenne mich mit PCs nicht so wirklich aus "IM UEFI PCI für Graka eingestellt?" Keine Ahnung wie ich das mache und wo :D

SSD = MZ-75E250B 250 GB Solid State Drive
Kühler = Dark Rock Advanced C1 CPU Kühler

Habe jetzt den einen Monitor an dem Mainboard abgestöpselt und siehe da schon gehen die FPS nach oben :)
Der Grund warum ich den Monitor an dem Mainboard hatte war, an der Graka habe ich nur einen DVI Anschluss für den Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
An der Grafikkarte sollten aber noch mehr Anschlüsse sein, mit hoher Wahrscheinlichkeit Displayport, Minidisplayport und/oder HDMI.
Selbst meine alte 280x hatte DP Anschlüsse.

Natal1991 schrieb:
Habe jetzt den einen Monitor an dem Mainboard abgestöpselt und siehe da schon gehen die FPS nach oben :)

Wenn die Spiele vorhin auf diesem Monitor angezeigt wurden ist das auch kein Wunder, du hast ja nur mit der iGPU gespielt und nicht mit der dezidierten Graka.

Ja ist irgendwie einleuchtend :)
Ja natürlich die Graka hat noch andere Anschlüsse muss mir nur einen Adapter kaufen, da meine Monitore einen DVI Anschluss haben und die Graka hat nur einen DVI Anschluss.

Zurück
Oben