Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einen High End Gaming PC, irgendwelche tipps bevor ich es kaufe?
Er "schlägt" den i7-6700k, aber eben nur wenn du übertaktest.
Wenn du übertaktest ist es Blödsinn einen i7-6700k zu nehmen imho. Doppelt mit derzeitigem Cashback.
Ehm, hast du dich mit dem Thema OC überhaupt auseinandergesetzt? Denn ein Z Board nimmt man nicht weil es "sehr bekannt ist" sondern weil man es zwingend braucht wenn man übertakten will.
exakt. 50% mehr kerne/threads, mehr cache, quad-channel. wenn eh übertaktet werden soll und das budget es hergibt spricht eigentlich nichts für den 6700K.
feelSmooth schrieb:
@Deathangel008 hab mir die 5820K mal angeguckt, er schlägt die 6700k nur beim rendern, nicht in spielen deswegen bleibe ich bei der 6700k . [...]
nein, skandalös, ohne OC ist der 6700K in games doch tatsächlich etwas schneller als der 5820K, wie kann das nur sein? ach ja, vllt weil der ein paar 100MHz höher getaktet ist.
feelSmooth schrieb:
und Z board weil es halt sehr bekannt ist im skylake bereich ^_^
Wenn du den i7-6700K mit Z-Board holst, kannst du kaum lohnenswert übertakten. Dazu muss man die CPU köpfen, was natürlich das Risiko birkt, die CPU zu zerstören. Beim i7-5820K hättest das Problem nicht. Der lässt sich auch so gut übertakten.
Meine Frage nach der K Cpu und Z Board war eher rhetorisch. Ich habe schon zig Pcs zusammengebaut in dem die Nutzer unbedingt übertakten wollten. Der 0815 User hats dann doch nicht gemacht.