Wie finde ich einen aktuelleren Chipsatztreiber

kitshi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

komme nicht weiter..

mein aktuell installierter Chipsatztreiber ist aus : Date: 3/8/2011
Intel Chipsatz-Treiber 5500-5520-3400 für Window v9.2.0.1021_whql.2.0.1021_whql

CPU Typ..................................Quad Core Intel Xeon x5687 - 3752 MHz (28 x 134)
Motherboard............................Chipsatz Intel Tylersburg 5520, Intel Westmere
Windows 7 Pro

Wie finde ich einen aktuelleren passenden Chipsatztreiber?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!!

Zuletzt bearbeitet:
Treiber würde ich mir von deinem Boardhersteller holen. Ist meiner Meinung nach die beste Wahl.

Für welche windows version denn?
Falls 10, Einfach die win10 "hauseigenen" Treiber nehmen.Win 10 bringt für so gut wie alle aktuellen und "alten"
Mainbords/chipsätze Treiber mit.Ausnahmsweise mal etwas löbliches von microsoft.

Wie finde ich einen aktuelleren Chipsatztreiber

Na wo wohl? Beim Chipsatzhersteller?

mein aktuell installierter Chipsatztreiber ist aus : Date: 3/8/2011
Intel Chipsatz-Treiber 5500-5520-3400 für Window v9.2.0.1021_whql.2.0.1021_whql

Google nutzten ist bei dir nicht möglich? Auch CB bietet Treiber an und nicht ganz veraltet

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Und hier der Hersteller da staunste was? ;)

http://www.intel.de/

Win 10 bringt für so gut wie alle aktuellen und "alten" Mainbords/chipsätze Treiber mit .Ausnahmsweise mal etwas löbliches von microsoft.

jetzt Frage ich mich ernsthaft wie hast du unter Win7 überstanden bei so wenig wissen? Von Win Vista an wurden über den Windows Update schon Treiber von MS mit angeboten das ist unter Win10 nichts neues :p unnötiges Loben an MS :D

Alle Tage wieder und das weil selbst CB auf der Welle mitreitet. Das ist keine Treiber sondern ein Inf Update, nach dem Ausführen steht dann zwar im Gerätemanager was anderes, der Treiber selbst ist aber immer noch der Windows Standardtreiber. Die Pakete die mit einer 10 Anfangen sind nur noch für System mit einer Core I CPU der 2nd Generation oder höher gedacht.

ernsthaft - wie abgehoben sind denn einige hier eigentlich...

glaubst ihr ich habe gestern nicht gegoogelt, war beim hersteller auf der Seite und habe dort gesucht,
habe gestern auch schon den

ich war auch gestern schon auf der vorgeschlagenen seite (https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/) und wusste dann nicht ob die dinger und wenn welches denn für meinen Chipsatz passen würden dort sind -
habe auch den
2nd – 7th Generation Core Processors/9 + 100 Series Chipset (EXE) installiert, daraufhin die meldung

Unbenannt.PNG

erhalten

habe auch nach diesem fehler gegoogelt - Stunde später habe doch wirklich als letzte Instanz nun in dieses Forum geschrieben

und zwar weil ich andere Hobbys habe als mich genauestens in Kompatibilität von Treibern, speziellen Hardware Problemen etc auszukennen

Ich dachte dieses Forum ist für Menschen die eben Hilfe brauchen weil sie sich eben in der Materie nicht auskenen, wie mich - und ich bin mir sicher es hat ne ganze menge leute mehr hier die auch nicht mal auf meinem Wissenstand sind...

Vielen Dank mal für die Vorschläge, aber solch hochtrabende Bemerkungen wie "jetzt Frage ich mich ernsthaft wie hast du unter Win7 überstanden bei so wenig wissen" oder "Google nutzten ist bei dir nicht möglich?"
grenzen unter dem Gesichtspunkt
"das Forum hier ist doch eigentlich da um "hilfsbedürftigen eben unbedarften Leuten zu helfen"
für mich an Beleidigung.
Selbst wenn ich nicht bereits gegoogelt hätte bzw auf der Herstellerseite gewesen wäre (wegen eventueller Unbedarftheit)
müsste ich mir immer noch nicht diese herablassenden Kommentare geben
jeder hat doch hier oder dort seine Stärken
und es gibt mit Sicherheit ne Menge Dinge bei denen mir der Herr "PsychoPc" nicht annähernd das Wasser reichen kann
deswegen hebe ich aber nicht meine Nase in den Himmel und lasse mich aus so ein Niveau herab

und ich spreche damit nicht die Leute an die versuchen einfach nur zu helfen, und in einer niveauvollen Art und Weise kommunizieren... Lieben Dank an euch!!!
Ergänzung ()

heisst soviel wie - keiner der Treiber oder besser Inf Updates auf der Seite ist für mich eigentlich brauchbar!? @
Gleipnir

Zuletzt bearbeitet:
Der passt ja auch nicht. 2nd - 7th Generation.

Ist aber auch egal. Das sind keine Treiber. Das .inf Update benennt nur Systemgeräte um. In dem Archiv ist nicht ein Treiber vorhanden. Wichtiger sind die Gerätetreiber. SATA, USB usw. Den Chipsatztreiber kannst du ignorieren.

das eigentliche Problem ist ja mein logitech gamepad bei dem genau das hier beschriebene Problem auftrat
http://extreme.pcgameshardware.de/eingabegeraete-und-peripherie/318942-logitech-f710-verbindungsprobleme-mal-wieder.html

eine Lösung lautete

Lag wohl am Chipsatztreiber Geht jetzt wieder. Danke!!!
mein Chipsatztreiber ist wie erwähnt aus 2011...

wobei das auch nicht die (wahrscheinlich) endgültige Lösung war (XBox-Controller Treiber installieren)

werd ich mal tun und mit etwas Glück erledigt sich ja die Sache.. :)

Zuletzt bearbeitet:
9.4.0.1027 passt

Vielen lieben Dank!!

vielleicht funktionierts ja jetzt auch mit dem Gamepad...

:)

Zurück
Oben