iWischMob
Cadet 2nd Year
Hey leute,
habe nun seit 2 monaten eine Palit gtx 1050ti (windforce) in meinem pc verbaut und spiele viel GTA. nun habe ich jedoch seit ca 3 tagen das problem das ich die fehlermeldung ,,error gfx 3d3" in kombination mit einem kurzen schwarzbild (1-5sekunden) erhalte, gefolgt von der ,,programm xy funktioniert nichtmehr" meldung.
auf der suche nach der problemquelle dann schaute ich zunächst nach möglichen fehlern bei gta.. ohne erfolg
nachdem ich dann alle möglichen treiber neuinstallierte und auch den furmark stresstest laufen lies, und dieser ebenfalls abstürzte ( 5sek bis zu 5mins )bin ich ratlos.. habe euch dennoch hier eine kleine liste angefertigt mit dingen die mir aufgefallen sind. vielleich hilft es ja:
- leistungsindex (vorhher 7,9) beträgt nun in den grafikpunkten nurnoch 6,0
- geforce experience funktioniert nicht
- gelegentlich hängt sich der pc auf ( manchmal auch beim starten schon)
- im unregelmässigen abständen wird ebenfalls angezeigt ( nach blackscreen):
,,nvidea windows kernel mode driver, version 378.49 reagiert nichtmehr und wurde wiederhergestellt"
hoffe jemand kann damit was anfangen
hier noch mein system marke eigenbau :
palit gtx 1050ti storm 4gb
amd a8 6600k 4x 4,2GHz (+ boxed kühler)
gigabyte GA-F2A88XM-DS2 mainboard
irgendeine normale 3,5 zoll 1TB hdd
1x 8gb ddr3 1600Mhz ram von corsair
power lc420h-12 netzteil
vielleicht weiss ja der ein oder andere mir zu helfen..bin auch mehr oder weniger ein nichtskönner in dem berreich
ps: sorry für die rechtschreibfehler
und danke schonmal!
LG
habe nun seit 2 monaten eine Palit gtx 1050ti (windforce) in meinem pc verbaut und spiele viel GTA. nun habe ich jedoch seit ca 3 tagen das problem das ich die fehlermeldung ,,error gfx 3d3" in kombination mit einem kurzen schwarzbild (1-5sekunden) erhalte, gefolgt von der ,,programm xy funktioniert nichtmehr" meldung.
auf der suche nach der problemquelle dann schaute ich zunächst nach möglichen fehlern bei gta.. ohne erfolg
nachdem ich dann alle möglichen treiber neuinstallierte und auch den furmark stresstest laufen lies, und dieser ebenfalls abstürzte ( 5sek bis zu 5mins )bin ich ratlos.. habe euch dennoch hier eine kleine liste angefertigt mit dingen die mir aufgefallen sind. vielleich hilft es ja:
- leistungsindex (vorhher 7,9) beträgt nun in den grafikpunkten nurnoch 6,0
- geforce experience funktioniert nicht
- gelegentlich hängt sich der pc auf ( manchmal auch beim starten schon)
- im unregelmässigen abständen wird ebenfalls angezeigt ( nach blackscreen):
,,nvidea windows kernel mode driver, version 378.49 reagiert nichtmehr und wurde wiederhergestellt"
hoffe jemand kann damit was anfangen
hier noch mein system marke eigenbau :
palit gtx 1050ti storm 4gb
amd a8 6600k 4x 4,2GHz (+ boxed kühler)
gigabyte GA-F2A88XM-DS2 mainboard
irgendeine normale 3,5 zoll 1TB hdd
1x 8gb ddr3 1600Mhz ram von corsair
power lc420h-12 netzteil
vielleicht weiss ja der ein oder andere mir zu helfen..bin auch mehr oder weniger ein nichtskönner in dem berreich
ps: sorry für die rechtschreibfehler
und danke schonmal!
LG