kormsta
Cadet 1st Year
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 14
Guten Tag liebe Community,
vorerst die Daten meines PC's (mittlerweile 4 Jahre alt)
intel Core i5 2500 @3.30 GHz
8GB DDR3-1333 RAM
Nvidia GTX 570 1GB VRAM
(vollständige Angaben siehe Anhang "DESKTOP..")
seit einigen Monaten habe ich nun das Problem, dass mein Computer bei der Ausführung von Spielen einen Blackscreen bekommt, wobei der Sound ca. 10 Sekunden noch weitergeht und danach nichts mehr. Es bleibt einfach beim Blackscreen, der PC reagiert auf keine Art und Weise und ich bin gezwungen, den PC auf Knopfdruck neuzustarten. Dies tritt bei allen Arten von Spielen auf, neue sowie alte. Die Blackscreens tauchen allerdings aber auch auf, wenn ich einfach nur in Word was tippe oder mir eine Serie anschaue (wohlbemerkt, beim Spielen tretet der Blackscreen allerdings viel häufiger auf) . Nun habe ich mit dem Programm whocrashed den Crash-Report angeschaut und dieser belegt folgendes: (siehe Anhang PNG-Datei)
-----------------------
Crash dump directory: C:\WINDOWS\Minidump
Crash dumps are enabled on your computer.
On Sat 11.02.2017 23:27:55 your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\021117-31109-01.dmp
This was probably caused by the following module: watchdog.sys (watchdog+0x34AE)
Bugcheck code: 0x119 (0x1, 0x1F0340, 0x1F0359, 0xFFFFE00D321B1010)
Error: VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR
file path: C:\WINDOWS\system32\drivers\watchdog.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: Watchdog Driver
Bug check description: This indicates that the video scheduler has detected a fatal violation.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.
On Sat 11.02.2017 23:27:55 your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\memory.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0xD1FB3)
Bugcheck code: 0x119 (0x1, 0x1F0340, 0x1F0359, 0xFFFFE00D321B1010)
Error: VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR
file path: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispiwu.inf_amd64_b67dc924fff8de6d\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 376.53
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 376.53
Bug check description: This indicates that the video scheduler has detected a fatal violation.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 376.53 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR
Conclusion
2 crash dumps have been found and analyzed. A third party driver has been identified to be causing system crashes on your computer. It is strongly suggested that you check for updates for these drivers on their company websites. Click on the links below to search with Google for updates for these drivers:
nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 376.53 , NVIDIA Corporation)
If no updates for these drivers are available, try searching with Google on the names of these drivers in combination with the errors that have been reported for these drivers. Include the brand and model name of your computer as well in the query. This often yields interesting results from discussions on the web by users who have been experiencing similar problems.
-------------------------------------------------
Zu diesem Crash-Report: beim Crash-report wird irgendwas mit watchdog erwähnt, ich finde das komisch denn jedes mal, wenn mein PC hochfährt, führt er am Anfang eine Watchdog Analyse oder so was ähnliches, was das Hochfahren deutlich verlangsamt .. ?
Was ich bis jetzt schon alles versucht habe:
-Grafikkartentreiber aktualisiert (hat sich nichts gebracht)
-ältere Grafikkartentreiber verwendet (hat sich nichts gebracht)
-Grafikkarte physisch entfernt und wieder angesteckt
-RAM testen lassen (mit Windows-Tool, hat ebenfalls keine Fehler gefunden)
-Virenscans (keinen Virus gefunden)
-Temperaturen der Grafikkarte und des Prozessors gemessen (im Durchschnitt bei 30-60°C, maximal 80°C, wird aber erst ab 90 zum Problem)
-PC entstaubt, gecheckt ob eventuell irgendwelche Kabel ausgesteckt sind (waren sie nicht)
-mit MSI Afterburner an den Einstellungen rumgeschraubt (also Core Voltage mV, Core Clock MHz und Memory Clock MHz)
-ich habe versucht, eine andere Grafikkarte anzustecken, um festzustellen, ob der Defekt an meiner Grafikkarte liegt, jedoch wollte mein PC dann nicht hochfahren mit der anderen Grafikkarte. (=Netzteil defekt?...)
die derzeitigen Einstellungen bei MSI Afterburner sind:
-Core Voltage mV bei 1013 (maximaler einstellbarer Wert --> 1100)
-Core Clock MHz bei 732 (maximaler einstellbarer Wert --> 1100)
-Memory Clock MHz bei 1900 (maximaler einstellbarer Wert --> 2470)
Dies sind die Standardeinstellungen. Ich habe also nicht über- oder untergetaktet.
Zusammengefasst:
-PC kriegt bei jedem beliebigem Spiel nach einigen Minuten Spielzeit einen Blackscreen, wobei der Sound danach noch 10 Sekunden weiterspielt aber dann reagiert nichts mehr
-manchmal kommen Blackscreens auch einfach nur wenn ich mit Word arbeite/Serien schaue/einfach so
Ich wäre über eure Hilfe äußerst dankbar!
vorerst die Daten meines PC's (mittlerweile 4 Jahre alt)
intel Core i5 2500 @3.30 GHz
8GB DDR3-1333 RAM
Nvidia GTX 570 1GB VRAM
(vollständige Angaben siehe Anhang "DESKTOP..")
seit einigen Monaten habe ich nun das Problem, dass mein Computer bei der Ausführung von Spielen einen Blackscreen bekommt, wobei der Sound ca. 10 Sekunden noch weitergeht und danach nichts mehr. Es bleibt einfach beim Blackscreen, der PC reagiert auf keine Art und Weise und ich bin gezwungen, den PC auf Knopfdruck neuzustarten. Dies tritt bei allen Arten von Spielen auf, neue sowie alte. Die Blackscreens tauchen allerdings aber auch auf, wenn ich einfach nur in Word was tippe oder mir eine Serie anschaue (wohlbemerkt, beim Spielen tretet der Blackscreen allerdings viel häufiger auf) . Nun habe ich mit dem Programm whocrashed den Crash-Report angeschaut und dieser belegt folgendes: (siehe Anhang PNG-Datei)
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Crash dump directory: C:\WINDOWS\Minidump
Crash dumps are enabled on your computer.
On Sat 11.02.2017 23:27:55 your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\021117-31109-01.dmp
This was probably caused by the following module: watchdog.sys (watchdog+0x34AE)
Bugcheck code: 0x119 (0x1, 0x1F0340, 0x1F0359, 0xFFFFE00D321B1010)
Error: VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR
file path: C:\WINDOWS\system32\drivers\watchdog.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: Watchdog Driver
Bug check description: This indicates that the video scheduler has detected a fatal violation.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.
On Sat 11.02.2017 23:27:55 your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\memory.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0xD1FB3)
Bugcheck code: 0x119 (0x1, 0x1F0340, 0x1F0359, 0xFFFFE00D321B1010)
Error: VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR
file path: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispiwu.inf_amd64_b67dc924fff8de6d\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 376.53
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 376.53
Bug check description: This indicates that the video scheduler has detected a fatal violation.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 376.53 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR
Conclusion
2 crash dumps have been found and analyzed. A third party driver has been identified to be causing system crashes on your computer. It is strongly suggested that you check for updates for these drivers on their company websites. Click on the links below to search with Google for updates for these drivers:
nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 376.53 , NVIDIA Corporation)
If no updates for these drivers are available, try searching with Google on the names of these drivers in combination with the errors that have been reported for these drivers. Include the brand and model name of your computer as well in the query. This often yields interesting results from discussions on the web by users who have been experiencing similar problems.
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Zu diesem Crash-Report: beim Crash-report wird irgendwas mit watchdog erwähnt, ich finde das komisch denn jedes mal, wenn mein PC hochfährt, führt er am Anfang eine Watchdog Analyse oder so was ähnliches, was das Hochfahren deutlich verlangsamt .. ?
Was ich bis jetzt schon alles versucht habe:
-Grafikkartentreiber aktualisiert (hat sich nichts gebracht)
-ältere Grafikkartentreiber verwendet (hat sich nichts gebracht)
-Grafikkarte physisch entfernt und wieder angesteckt
-RAM testen lassen (mit Windows-Tool, hat ebenfalls keine Fehler gefunden)
-Virenscans (keinen Virus gefunden)
-Temperaturen der Grafikkarte und des Prozessors gemessen (im Durchschnitt bei 30-60°C, maximal 80°C, wird aber erst ab 90 zum Problem)
-PC entstaubt, gecheckt ob eventuell irgendwelche Kabel ausgesteckt sind (waren sie nicht)
-mit MSI Afterburner an den Einstellungen rumgeschraubt (also Core Voltage mV, Core Clock MHz und Memory Clock MHz)
-ich habe versucht, eine andere Grafikkarte anzustecken, um festzustellen, ob der Defekt an meiner Grafikkarte liegt, jedoch wollte mein PC dann nicht hochfahren mit der anderen Grafikkarte. (=Netzteil defekt?...)
die derzeitigen Einstellungen bei MSI Afterburner sind:
-Core Voltage mV bei 1013 (maximaler einstellbarer Wert --> 1100)
-Core Clock MHz bei 732 (maximaler einstellbarer Wert --> 1100)
-Memory Clock MHz bei 1900 (maximaler einstellbarer Wert --> 2470)
Dies sind die Standardeinstellungen. Ich habe also nicht über- oder untergetaktet.
Zusammengefasst:
-PC kriegt bei jedem beliebigem Spiel nach einigen Minuten Spielzeit einen Blackscreen, wobei der Sound danach noch 10 Sekunden weiterspielt aber dann reagiert nichts mehr
-manchmal kommen Blackscreens auch einfach nur wenn ich mit Word arbeite/Serien schaue/einfach so
Ich wäre über eure Hilfe äußerst dankbar!