USB-Geräte-Adresse dauerhaft ändern möglich?

Kickstart

Lieutenant
Einige meiner Spiele erkennen nur 3 USB Geräte. Ich benötige aber nicht die 3 ersten sondern andere.
Wie kann ich dafür sorgen, das USB-Geräte anders adressiert werden?
Die Notlösung wäre mit USBDeview zu deaktivieren oder noch einfacher, sie heraus zu ziehen, aber es muss doch die Möglichkeit zu bestimmen, welches die 01 hat und welches 09.

Anhänge

• usb.JPG
    usb.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 488
Hallo

Hm meines Wissens kannst du nur einem Drucker eine Fixe Adresse und Port zuweisen, bei Eingabegeräte geht dies nicht. Was mir auffällt du hast auch sehr viele Eingabe Geräte gleichzeitig verbunden. zieh doch die Nichtgebrauchten ab oder versuch einmal die wichtigen 3 auf deinen USB Port 1-3 zu legen, wen das Spiel nur die ersten 3 erkennt was mich jedoch wundert....

Nabend,
Ich hab das Problem immer noch. Wenn ich die Geräte mit dem Programm deinstalliere, kann ich sie in der Reihenfolge wieder einstecken, in der ich sie brauche. Das bleibt dann auch für die aktuelle Sitzung gespeichert. Starte ich das System neu, sind die gerade wieder anders angeordnet. Würden ich diese Reihenfolge nun akzeptieren und damit arbeiten wollen bringt es aber auch nichts, denn beim nächsten Neustart sind sie teilweise wieder anders.
Eigentlich ist das ja egal, aber ich muss halt ständig in meinen Autorennsimulatoren die Tasten neu belegen. Also quasi nach jeden Neustart. Das stresst schon einwenig.
Es muss doch eine Lösung geben. Ich vermisse fast die alten Com ports.

Versuch mal in der Datenträgerverwaltung, den drei Geräten einen LW Buchstaben zu zu weisen.

Zurück
Oben