GTX 1070 unterhalb der Norm?

MrTony

Lieutenant
Hi zusammen,

ich mach mit etwas sorgen wegen meiner nagelneuen GTX 1070 EVGA Gaming OC. Ich hab heute ne Runde Rainbow Six Siege gespielt und hatte erst FPS um die 30. Das lag aber am Nvidia-Tool, das hatte alles auf Anschlag gestellt und Virual Super-Resolution auf 4K.

Nun habe ich alles auf Ultra und spiele in FHD. Habe zwischen 50 und 60 FPS, leider auch mal kurze Dips auf ca 40. Das ist bisschen ärgerlich, denn ich hatte in dem PC hier von einer AMD 380X geupdatet und da hatte ich auch ca 50FPS auf den gleichen Einstellungen. Das sollte laut Benchmakrs aus dem Internet doch mehr Leistungsgewinn sein, denn da hat man in RB6 egtl zwischen 80 und 90 FPS. Hab auch mal gestern bei Leuten im Stream zugesehen die eine ähnliche Spezifikation wie ich im PC haben, auch die haben ihre 80 FPS.

Ich hab mal den Heaven-benchmark laufen lassen. Dort schaut es nach meiner Ansicht nach aber alles recht "normal" aus (siehe Bild). Irgendwelche Ideen?

http://www.directupload.net/file/d/4630/rrgnpggs_jpg

Es kommt nicht nur auf die Grafikkarte an.

Es könnte auch sein, dass Du im CPU Limit hängst und die Grafikkarte sich langweilt.

Wie sieht die Auslastung der Grafikkarte aus?
Wie sieht die Auslastung der CPU aus?

Und welche CPU ist überhaupt verbaut?

Wie sieht denn deine weitere Hardware aus. Sonst können wir dir schlecht helfen

Welcher Prozessor wird verwendet? Event ist der am Ende! Graka Auslastung über 95 Prozent bei den 40 fps?

Ist ein i7 7700 an dem wirds nicht liegen seh ich grad
Ergänzung ()

Netzteil?

Du lässt dir das Spiel mit anderen Grafiksettings von dem nvidia experience verstellen und willst jetzt im nachhinein mit anderen settings in RB6 vergleichen?

Wenn du nicht exakt die selben einstellungen und das selbe Level im Einzelspieler in genau die selbe Blickrichtung guckst, kannst du dort gar nichts vergleichen...

Das hört sich für mich mehr nach einbildung an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen installier mal nur den Treiber plus PhysX und lass den anderen ganzen Quatsch drunter.

Netzteil: Be Quiet Straight Power 530.
Temperaturen sind laut HWMonitor ok. Karte hat auch im Benchmark nicht runtergetaktet oder so.

m.Kobold schrieb:
Du lässt dir das Spiel mit anderen Grafiksettings von dem nvidia experience verstellen und willst jetzt im nachhinein mit anderen settings in RB6 vergleichen?

Wenn du nicht exakt die selben einstellungen und das selbe Level im Einzelspieler in genau die selbe Blickrichtung guckst, kannst du dort gar nichts vergleichen...

Nun mal nicht so dramatisch.
Ich habs erst mit GeForce Experience probiert und das lief wie gesagt schlecht.
Danach händisch im Spiel wieder auf Full HD/Ultra zu stellen ist eine Sache von wenigen Klicks und kein Hexenwerk.

Vergleiche sind trotzdem gut möglich, gerade weil FullHD/Ultra ja gewissermaßen "normiert" ist. Und wenn ein anderer Spieler mit GTX 1070 und evtl noch nem schwächeren CPU auf diesen Setting und im gleichen Level min FPS von 73 hat und ich im Mittel bei 55 bin und auhc mal auf 40 Sacke ist da schon ne große Lücke zwischen.

Laut Tool gehts sowohl der SSD, als auch der HDD "gut". Bei 33 und 38 Grad.

GeForce Experience fummelt aber auch mal gerne mehr rum als es einen lieb ist, von daher deinstallier den Quatsch doch mal und stell alles per Hand ein.

Ich habe mit diesem Schei...(GeForce Experience) richtig Probleme gehabt! Dabei wollte ich nur mal an den LED´s meiner Gaming X spielen:freak:

Zurück
Oben