• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Office Version ? Zu viel Auswahl

Thor546

Ensign
Ich brauche Office Hauptsächlich für Word Excel und Powerpoint. Ich will mir eine Version kaufen die ich auch falls ich meinen Computer formatiere weiterbenutzen kann. Im Internet finde ich eine Menge unterschiedlicher Preise beim selben Produkt und deswegen wende ich mich an euch. Ich würde auch gerne nur einmal Zahlen ohne die Jährlichen kosten. Ich habe hier ein tolles Angebot gefunden, wäre das möglich ? http://www.rakuten.de/produkt/micro...wnload-dauer-lizenz-fuer-1-pc-1788899455.html

bin an der home and student version interessiert.

offizielle Version 2016 H&S ~ 100,-
günstige offizielle Version 2013 professionale ~50,-

alles andere ist leider nicht legal oder kommt aus einer grauzone. mehr ist dazu nicht zu sagen.

Die verlinkte Version ist so legitim wie Win10 für 8€ bei ebay. So wie alle MS-Produkte die keine 80€+ kosten.
Ansonsten ist Home&Student die Basispackung die für das meiste reicht und 365 die Version, die man nur ein Jahr hat.

ja bei zu günstigen Produkten würde ich auch nicht zuschlagen wollen ^^

Thor546 schrieb:
Ich brauche Office Hauptsächlich für Word Excel und Powerpoint. Ich will mir eine Version kaufen die ich auch falls ich meinen Computer formatiere weiterbenutzen kann.
Wenns nicht unbedingt Microsoft sein muss, dann gibts ja durchaus Alternativen wie beispielsweise LibreOffice.
Kostet nix. Du kannst Dein Computer jeden Tag formatieren. Und die Umstellung sollte auch nicht so schwierig sein.

Mojo1987 schrieb:
Ja bestimmt ist die super legal... herrje... nutzt die Forensuche.
Wenn eine Lizenz nur 1/20 vom Preis bei Amazon/Mindfactory/Alternate oder MS Store weg ist, dann kann doch nur was faul sein.

Du hast recht, meine Homeuse Lizenz für ich glaub 20€ von MS direkt ist bestimmt illegal ...

VORSICHT mit solchen Aussagen. Zumal ich in Europa meine Homeuse-Lizenz sehr wohl weiterverkaufen darf... Was meint ihr wohl, warum MS und Adobe und Autodesk versuchen, alle von den Permanentlizenzen wegzubekommen und sagen, du sollst auf das Office 365 mit Jahresabo springen?

nurmalsoamrande schrieb:
Du hast recht, meine Homeuse Lizenz für ich glaub 20€ von MS direkt ist bestimmt illegal ...

Hab ich nicht gesagt und auch nicht geschrieben...
Schön das du eine Aktion bei MS erwischt hat in der dich die Homeuse 20 Euro gekostet hat. Aber die Regel ist das nicht (wenn doch korrigier mich bitte). Und ich habe auch klar erwähnt welche Quellen man als Referenz verwenden kann, da war sogar der MS Store dabei.

Wenn man allerdings "bekannte" Shops und E-Bay als Referenz nimmt mit ultra günstigen Keys also dann muss man das schon auch hinterfragen. Niemand hat geschrieben das dies per se was unrechtmäßiges oder sonwas ist. Nur das man entsprechend die Augen offen halten sollte.

Die mehr als genug Forenthreads zu dem Thema allein hier im Forum geben der Sichtweise Recht denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben