News Microsoft Office 2024: Neue Stand-Alone-Version der Office-Apps erscheint dieses Jahr

tollertyp schrieb:
Für mich bleibt Microsoft 365 Family nach wie vor preislich günstiger - habe bislang auch nie mehr als 50 Euro für ein Jahr bezahlt.
Ich brauche es nur auf einem Rechner, da rechnet sich dann Microsoft 365 nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
MS Office 2003 bleibt heuer für mich als Privatnutzer auch nach 20 Jahren noch die Nummer 1, ich nutze nur:

Word
Excel
Access.

Ein paar Gründe:
  • Die platzraubende Ribbon-Leiste da oben ist glücklicherweise noch nicht vorhanden.
  • Ganz wichtig: Excel- Diagramme kann man in Office 2003 noch anpassen auf "Fenstergröße angepasst" (siehe Bild), geht mit den neuen Versionen nicht mehr - ein Nogo, absolutes Ausschlusskriterium.
    Bild1.jpg
  • Access - Erstellen von Makros ist kinderleicht (logisch durchdacht, ähnelt einer Excel-Tabelle), neuerdings so ein undurchsichtger VBA-Kram.

Und das beste: es ist kostenlos, läuft superschnell und kann in Sekunden installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Gibt es bei einem Office 2003 keine Sicherheitsbedenken?
 
@tollertyp: Natürlich wurde vor ca. 20 Jahren mal eine CD mit aufgedruckter Seriennummer gekauft, habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Aber diese reicht bis heute aus, um Office 2003 beliebig oft auf meinen neueren Rechnern zu installieren. Ist halt so. Ich denke, das ist legal.

@Goldsmith: Selbstredend keine Sicherheitsbedenken. Nur Word, Excel, Access. Kein Outlook oder so, was Affinität mit dem Internet und den damit verborgenen Gefahren hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben