Hallo zusammen,
nachdem ich mir kürzlich eine neue Grafikkarte eingebaut habe, bin ich am überlegen, ob ich meine alte Kombination um den Prozessord mal langsam ersetzen sollte?
Momentan habe ich
CPU: Intel i5-3570k (@4,4 Ghz)
Lüfter: Noctua NH D-15
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H (Sockel 1155)
RAM: 16GB DDR3
Grafik: 1070 Palit GameRock Premium
SSD: 1 TB (für System und Spiele)
HD: 2 TB (für Daten und sonstiges)
Netzteil: Be Quiet Dark Power 550W
Gehäuselüfter: 3x
Der PC wird hauptsächlich zum Spielen benutzt, nichts in Richtung Bild- oder Videobearbeitung... Beim Spielen geht es dann um Games wie Ghost Recon, For Honor , TheDivision - also Titel, wo schon einiges los ist auf dem Bildschirm
Vorschweben würde mir ein Upgrade auf den i7-6800K (darüber wär' es mir zu teuer...), macht das von Preis-Leistung her Sinn?
Danke für Eure Ratschläge!
nachdem ich mir kürzlich eine neue Grafikkarte eingebaut habe, bin ich am überlegen, ob ich meine alte Kombination um den Prozessord mal langsam ersetzen sollte?
Momentan habe ich
CPU: Intel i5-3570k (@4,4 Ghz)
Lüfter: Noctua NH D-15
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H (Sockel 1155)
RAM: 16GB DDR3
Grafik: 1070 Palit GameRock Premium
SSD: 1 TB (für System und Spiele)
HD: 2 TB (für Daten und sonstiges)
Netzteil: Be Quiet Dark Power 550W
Gehäuselüfter: 3x
Der PC wird hauptsächlich zum Spielen benutzt, nichts in Richtung Bild- oder Videobearbeitung... Beim Spielen geht es dann um Games wie Ghost Recon, For Honor , TheDivision - also Titel, wo schon einiges los ist auf dem Bildschirm
Vorschweben würde mir ein Upgrade auf den i7-6800K (darüber wär' es mir zu teuer...), macht das von Preis-Leistung her Sinn?
Danke für Eure Ratschläge!
Zuletzt bearbeitet: