CPU/Mainboard/RAM erneuern (i5-3570k auf i7-6800k): Sinnvoll?

Ich frag nochmals, ganz objektiv: was sind im Falle von BF1 "gute FPS"? .. Shooter wie BF1 empfinde ich mit 60fps als wirklich sehr gut spielbar, und das kriegt auch ein i5 hin.

Captain Mumpitz schrieb:
Ich frag nochmals, ganz objektiv: was sind im Falle von BF1 "gute FPS"? .. Shooter wie BF1 empfinde ich mit 60fps als wirklich sehr gut spielbar, und das kriegt auch ein i5 hin.

Mit 60 FPS bist du theoretisch synchron mit der Tickrate des Servers (60Hz). Da aber der "Tick" des Servers nicht unbedingt mit den Frametimes übereinstimmen muss, kann es sogar sein dass der reale "Tick" den du erlebst deutlich darunter ist.
Wichtig sind die Min-FPS in so einem Game, damit in hektischen Situationen wo viel los ist, deine FPS nicht in den Keller gehen. Und in diesen Situationen verkacken die i5 Prozessoren, selbst mit einer Titan X Pascal. Mindestens 70-80 fps sollten in BF1 drin sein. Insbesondere am PC wo die Spieler recht kompetitiv sind.

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen guten und hilfreichen Antworten.

Ich habe mich dazu entschieden, wirklich erstmal zu warten und wenn die ersten Spiele unspielbar werden, ein Update ins Auge zu fassen.

Bis dahin habt ihr wieder Ruhe vor mir :)

Zurück
Oben