Hallo Liebe Community,
Ich wollte euch mal um Rat fragen und zwar möchte ich gerne meine CPU/Mainboard upgraden, desweiteren würde ich mir auch gerne ein neues Gehäuse zulegen (Mit Scheibe)!
Mein System zurzeit:
I7 2600 non k
Windows 7 64 bit Home Premium
MSI Rx470 8gb vers
Mainboard: PH67S-C43 (B3)
SSD Samsung Evo 128 gb
be quiet! BN230 Straight Power E10 Netzteil 400W ATX 2.4
Ram 16 GB 2x4gb 1033MHZ und 1x8gb 1600 MHZ
Preisbereich: bis 500 für CPU/Sockel
Ich habe bereits gelesen, dass man auf AMD warten sollte. Nun bin ich aber seit Jahren bei Intel und würde da gerne bleiben, eventuell natürlich noch warten ob der Preis der Intel-Prozessoren sinkt und dann erst kaufen.
Ich nutze den Rechner zum Programmieren (fürs Studium) und für CS:GO/Dota würde auch gerne Streamen!
z.Z Habe ich wenn ich Streame starke FPS Einbrüche Ingame auf 40-60 FPS Statt 120. CPU ist dann auch ausgelastet!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe nichts vergessen!
Vielen Dank schon mal im vorraus
Ich wollte euch mal um Rat fragen und zwar möchte ich gerne meine CPU/Mainboard upgraden, desweiteren würde ich mir auch gerne ein neues Gehäuse zulegen (Mit Scheibe)!
Mein System zurzeit:
I7 2600 non k
Windows 7 64 bit Home Premium
MSI Rx470 8gb vers
Mainboard: PH67S-C43 (B3)
SSD Samsung Evo 128 gb
be quiet! BN230 Straight Power E10 Netzteil 400W ATX 2.4
Ram 16 GB 2x4gb 1033MHZ und 1x8gb 1600 MHZ
Preisbereich: bis 500 für CPU/Sockel
Ich habe bereits gelesen, dass man auf AMD warten sollte. Nun bin ich aber seit Jahren bei Intel und würde da gerne bleiben, eventuell natürlich noch warten ob der Preis der Intel-Prozessoren sinkt und dann erst kaufen.
Ich nutze den Rechner zum Programmieren (fürs Studium) und für CS:GO/Dota würde auch gerne Streamen!
z.Z Habe ich wenn ich Streame starke FPS Einbrüche Ingame auf 40-60 FPS Statt 120. CPU ist dann auch ausgelastet!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe nichts vergessen!
Vielen Dank schon mal im vorraus
Zuletzt bearbeitet: