CPU/Mainboard upgrade

@ TE:
ohne OC gibt es zwischen 2600 und 2600K bei der leistung keinen unterschied, takten beide exakt gleich.
nur für die CPU, dann ergibt sich gegenüber dem 7700K ein preisvorteil von ~100-150€. dafür setzt man auf "tote" technologie (DDR3), eine veraltete plattform und der 7700K ist ohne OC flotter als der 4770K mit durchschnittlich zu erwartendem OC.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ohne OC gibt es zwischen 2600 und 2600K bei der leistung keinen unterschied, takten beide exakt gleich.
nur für die CPU, dann ergibt sich gegenüber dem 7700K ein preisvorteil von ~100-150€. dafür setzt man auf "tote" technologie (DDR3), eine veraltete plattform und der 7700K ist ohne OC flotter als der 4770K mit durchschnittlich zu erwartendem OC.

Ok ich bleibe dann beim i7 7770k :)

Leider hatte ich zwischenzeitlich eine unerwartete Ausgabe und konnte mir daher mein gewünschtes setup nicht kaufen, nun habe ich aber ein Angebot von 270 Euro für meinen alten Rechner bzw. meine alten Komponenten.

Dann bräuchte ich aber neuen ram + mainboard und Prozessor, da ich meinen alten i72600 + mainboard und ram mitverkaufe, suche ich eigentlich nur eine bessere Variante für das Geld bisschen geld könnte ich drauflegen +50-100 Euro, ich habe überlegt mir einen i7 2600k zu holen, da ich im Endeffekt nur tausche.

Macht dies sinn oder ist das alles nur unnützer Aufwand?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben