Nvidia Settings, Tipps & Tricks

H

Halbleiter

Gast
Hi, würde gerne mal wissen, was ihr in der Nvidia Systemsteuerung einstellt bzw. anders macht als bei meiner.

NV settings.JPG

In den globalen Einstellungen hab ich sämtliche Texturmodi auf das Maximum gestellt, da dies für moderne Grafikkarte keine Probleme mehr darstellt.

Bei der GPU-Beschleunigung, Einzelanzeige-Leistungsmodus. Auch wenn das nicht wirklich zu einer Leistungsverbesserung führt. Inwiefern das eventuell auch was mit Bildschirmwechseln bei nur einem Bildschirm zu tun hat, konnte ich bisher nicht erkennen. Sprich Alt+Tab und ähnliche Szenarios.

Max. Anzahl vorgerenderter Bilder: 1, seit ich dies eingestellt habe, ist der Input Lag deutlichst gesunken, bei aktiviertem Vsync. Da ist es für mich auch nicht mehr nötig, die FPS auf ca. 58 zu begrenzen. Wirklich toll :)

Vsync: Andwenungsgesteuert, nämlich weil nach meiner Erfahrung "Adaptiv" zum Teil nicht immer aktiv ist, trotz +60 FPS und Vsync "Ein" offenbar Triple-Buffering forced, was wieder Input Lag verursacht.
Außerdem verursachen die Vsync Modi über das Panel, Fehler in manchen Webbrowsern, z.B. ein zerreißen des Bildes in Videos.
Vsync "Schnell" bzw. "Fast" ist ne tolle Sache, frisst mir aber zuviel Strom, da man teilweise im dreistelligen FPS Bereich landet und die GPU mehr arbeitet, als sie müsste.

Ansonsten Umgebungsverdeckung und Transparentes AA sind Programmeinstellungen, die man global nicht treffen sollte und auch nicht in jedem Programm möglich sind.

Mit diesen globalen Einstellungen fahre ich momentan ganz gut und habe auch keine Bugs bemerkt, bis auf das im Webbrowser mit Vsync.

Ich habe Umgebungsverdeckung eingeschaltet, weil es ein paar ältere Spiele gibt, die im Menü kein Ambient Occlusion anbieten. Für diese ist die Funktion primär gedacht, denke ich. Spontan fällt mir Modern Warfare ein.

Zurück
Oben