GTX 1080 TI - Einbau problemlos möglich?

wendelstein7x

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich würde mir gern die neue nVidia GTX 1080 TI zulegen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob mein Rechner dafür bereit ist. Ich habe derzeit einen "HP Envy Phoenix 860-017ng" mit einer 980 TI, 32GB Ram und einem 500-Watt Netzteil.

(Datenblatt: http://www8.hp.com/h20195/V2/GetPDF.aspx/c05170565)

Weiss jemand ob ich da noch was upgraden muss (z.B. das Netzteil)?

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

Grüße.

Wenn du den Platz hast sollte es keine Probleme geben.

Du brauchst nichts upgraden, bei einer 980 Ti im System kannst du ohne weiteres zur 1080 Ti upgraden.

sollte klappen solange das Gehäuse eben genug Platz bietet, stromtechnisch frisst die 1080Ti (laut Datenblatt) genau so viel wie ne 980 Ti, Anschlüsse sind auch identisch

Hammer. Danke für die Info Leute :)

Muss dann aber mal nachsehen ob noch genug Platz ist. Wobei die 1080 TI von der Abmessung her gleich ist, oder?

Die Länge ist je nach Hersteller anders. Somit muss man eigentlich warten bis die Partnerkarten bekannt sind.
Auch von den Stromanschlüssen her. Ich nehme an deine Ti hat 1x 8 und 1x6.
Das bitte bei der 1080ti auch beachten, nicht dass du da eine 2x8 Karte kaufst und die Anschlüsse fehlen.

Habe gerade mal bei NVIDIA nachgeschaut. Gleiche Abmessungen und gleiche Netzanschlüsse (6 und 8 Pin) wie bei der 980ti. Hoffe nur das dass Netzteil mitmacht, da NVIDIA 600watt empfiehlt. Aber da vertraue ich euch mal ;)

Zurück
Oben