stepbackThree
Lt. Commander
hi leute,
ich habe folgendes system:
i7 3770k @ 4,3ghz
GTX 1080 FE
ASUS Sabertooth z77 Mainboard
16GB DDR3 Ram Corsair Vengeance 1866 CL9
ich betreibe mit meinem PC meist folgendes:
- Spielen, dabei mit OBS Studio immer aufnehmen
- Spielaufnahmen in Sony Vegas bearbeiten und rendern
Grad bei Spielen wie ArmA 3 (in 64 bit) und dabei Aufnehmen hab ich bei längeren Sessions schon mal 80% Ram voll. Da könnt ich mir schon vorstellen, dass da mehr Luft nach oben - also 32GB - helfen könnten. Soll ja auch für Videobearbeitung echt helfen. Denkt ihr, das lohnt sich? Wollte meinen alten RAM noch los werden, schätze so für 80 bis 100 Flocken, und mir dafür den hier gönnen:
eBay - klick mich
Ich weiß, ich könnte ihn nur in Dual statt Quad Channel nutzen. Das soll ja aber in der Praxis nicht den Unterschied machen (vergleichsweise PCI-E 2.0 vs 3.0).
Was sagt ihr? Kann ich da getrost zuschlagen und die 100 bis 120€ investieren?
ich habe folgendes system:
i7 3770k @ 4,3ghz
GTX 1080 FE
ASUS Sabertooth z77 Mainboard
16GB DDR3 Ram Corsair Vengeance 1866 CL9
ich betreibe mit meinem PC meist folgendes:
- Spielen, dabei mit OBS Studio immer aufnehmen
- Spielaufnahmen in Sony Vegas bearbeiten und rendern
Grad bei Spielen wie ArmA 3 (in 64 bit) und dabei Aufnehmen hab ich bei längeren Sessions schon mal 80% Ram voll. Da könnt ich mir schon vorstellen, dass da mehr Luft nach oben - also 32GB - helfen könnten. Soll ja auch für Videobearbeitung echt helfen. Denkt ihr, das lohnt sich? Wollte meinen alten RAM noch los werden, schätze so für 80 bis 100 Flocken, und mir dafür den hier gönnen:
eBay - klick mich
Ich weiß, ich könnte ihn nur in Dual statt Quad Channel nutzen. Das soll ja aber in der Praxis nicht den Unterschied machen (vergleichsweise PCI-E 2.0 vs 3.0).
Was sagt ihr? Kann ich da getrost zuschlagen und die 100 bis 120€ investieren?