Upgrade von 16 auf 32gb DDR3: rentiert sich für mich?

In der Regel wird das System instabil wenn das RAM nicht mitmacht.
Wenn Du Pech hast produzierst Du aber auch nur (unerkannt) Datenmüll auf Deinen Datenträgern.
Da das OS das gesamte RAM innerhalb kurzer Zeit vollständig nutzt reichen Deine normalen Anwendungen für einen Stresstest in der Regel aus.

grad hab ich einen speicherfehler in arma 3 64bit bekommen. hab aber auch erst den memory allocator geändert. hab den jetzt auf vanilla umgestellt und hoffe, dass der fehler nicht erneut auftritt. bis jetzt ansonsten stabil ( ne std gezockt, paar office aufgaben)

risingSilence schrieb:
Grad bei Spielen wie ArmA 3 (in 64 bit) und dabei Aufnehmen hab ich bei längeren Sessions schon mal 80% Ram voll. Da könnt ich mir schon vorstellen, dass da mehr Luft nach oben - also 32GB - helfen könnten. Soll ja auch für Videobearbeitung echt helfen. Denkt ihr, das lohnt sich?

Das heutige finale Update von ArmA3 hat mich auch kurzerhand dazu bewogen, mir weitere 16 GB zu ordern und auf 32 GB aufzurüsten. Bei zukünftigen Titeln wird das ja nicht weniger und im Taskmanager sagt er, dass 21 Gb gebraucht würden. Über 16 oder bis zu 32 Gb beginnen langsam sich zu rentieren.

Das muss sich allerdings noch in den Foren rumprechen :-)

Zurück
Oben