Sprachpaktet lässt sich nicht runterladen, warum?

JoshuasFragende

Cadet 3rd Year
hallo erstmal. ich hoffe mal, dass das der richtige bereich für so eine frage ist, komme da immer durcheinander ... falls nicht, klär mich auf, wo diese frage hingehört. also:

Hab mir neulich auf meinen Laptop Windows 10 aufsetzen lassen, allerdings ist das Betriebssystem noch nicht auf deutsch. ich gehe also auf einstellungen ---> zeit und sprache ---> region und sprache ---> sprache hinzufügen ---> deutsch ---> gehe bei deutsch auf optionen ---> wenn ich jetzt bei spracherkennung auf herunterladen klicke, sehe ich einen blauen downloadbalken. dieser bleibt jedeoch bei einer größe von ca. 2% und verschwindet dann nach ca. 30 sekunden. dann habe ich wieder die möglichkeit, das sprachpaket herunterzuladen. wieder das gleiche. wenn ich die handschrift oder spracherkennung herunterlade, sehe ich die typische windowslade-animation vom kreis der sich im uhrzeigersinn bewegt (ihr wisst schon, wie wenn man den pc startet, der ladescreen beim microsoft oder windows-10-logo). und nach etwas 20-30 sekunden verschwindet auch diese animation wieder und ich kann erneut auf herunterladen klicken. manchmal verschwinden die herunterladen-button auch ganz, tauche dann aber wieder auf, wenn ich den pc neustarte.
INFOS: internet FUNKTIONIERT. das habe ich mehrmals, durch browsereingaben bestätigt. und NEIN bei dieser sprache zu bleiben, ist KEINE option, da es keine westliche schrifart ist.. der latop ist ein acer aspire v3 771g. zuvor war (die längste zeit über) windows 7 drauf. ist evt. die windows 10 version, teilweise inkompatibel für diesen computer?
Würde mich über einige antworten sehr freuen. danke schon mal im vorraus. werde auch versuchen, auf jede antwort einzugehen.

Welches Anniversary Update hast du installiert?

sry, das ist mir nicht bekannt. wie gesagt, hab ihn "aufsetzten lassen" und nicht aufgesetzt. kann man das auf dem computer irgendwo nachschaun (im update-register oder ähnliches)?

Zurück
Oben