Suche gutes Mainboard+CPU

Morgendämmerung

Cadet 4th Year
Hallöchen,

ich suche ein gutes Mainboard.
Mein "aktuelles" Abit IX48 GT3 erkennt nicht mal meine HD7870 und die würde ich gerne benutzen.

Im Grunde brauche ich ein aktuelles Mainboard mit einer guten CPU(Kein High End) die für gelegentliches Gamen reicht(Keine AAA High End Titel).

Welches Mainboard+CPU combo würdet ihr mir raten?Preis sollte so um die 100 € liegen...möchte echt nicht mehr ausgeben habs lang aufgegeben zu gamen.Alle andere Komponenten sind vorhanden.

Mfg

Dämmerung

Möchtest du deinen RAM weiterverwenden?
Ich würde mal schauen was der 500 € gaming PC macht - da ist ne schnelle CPU drin mit einem Board welches alle Ansprüche erfüllt die du hast denke ich. Preis dürfte ungefähr passen. Evtl brauchst du noch neuen RAM

Uhm ja ich will mein 8GB 1333 weiter verwenden(4x2 GB)...
Was meinst du mit 500 €? Mehr als 100 will ich nicht ausgeben da ich nur noch gelegentlich ältere spiele game...
Also im Grunde ein Mainboard das nicht gleich in die Knie geht und ne halbwegs gute CPU die nicht schon bei Windows 10 abschmiert...Kenn mich da leider net so aus

Für 100€ CPU+Board? Gebraucht kaufen. Ivy Bridge i5 z.B.

Ahh okay, du meinst also das Mainboard und die CPU reicht?
Ich meine normalerweise sind RAMs und Mainboards doch abwärtskompitabel?sprich ältere rams müssten auf neue boards laufen?
Kann ich das Netzteil dafür benutzen?
https://www.amazon.de/FSP-PPA400490...ncoding=UTF8&refRID=WSDS51PKM4WKTBAH02MY&th=1

Im Grund hab ich das Gefühl das mein Mainboard und CPU zu alt ist(Abit IX 48 GT3 und Q9550) und mir echt sorgen machen da ich einen transportschaden hatte...dazu kommt halt nen frisches netzteil und dann sollte die Kiste wieder 2+ Jahre vernünftig laufen...

Ah okay jetzt hab ichs geschnallt.
Da werde ich mal einen Blick drauf werfen.
In den nächsten Tagen kommt mein Netzteil an wenn es gut läuft werde ich mir die Mainboard und CPU kaufen.
Danke.

Achja sind in der geliefterten CPU ein Lüfter vorhanden?
Fine dazu keine Info

Morgendämmerung schrieb:
Ahh okay, du meinst also das Mainboard und die CPU reicht?
Ich meine normalerweise sind RAMs und Mainboards doch abwärtskompitabel?sprich ältere rams müssten auf neue boards laufen?
Kann ich das Netzteil dafür benutzen?
https://www.amazon.de/FSP-PPA400490...ncoding=UTF8&refRID=WSDS51PKM4WKTBAH02MY&th=1

Im Grund hab ich das Gefühl das mein Mainboard und CPU zu alt ist(Abit IX 48 GT3 und Q9550) und mir echt sorgen machen da ich einen transportschaden hatte...dazu kommt halt nen frisches netzteil und dann sollte die Kiste wieder 2+ Jahre vernünftig laufen...

Was für ein Netzteil ist denn zur Zeit verbaut ??
Ergänzung ()

Ja beim Pentium G4560 ist ein Lüfter dabei.

Oh tut nichts zur Sache den mein aktuelles Netzteil gibt echt komische Geräusche von sich - hört sich an wie ein hohes Zirpen wie von einer Grille wenn auch nicht so extrem-trotzdem ist es zu hören-desweiteren überträgt sich das Geräusch auf Haushaltsgeräte wie Fernseher und Mac ... sprich die fangen wenn der PC an ist auch so rum zu zirpen, hab das Netzteil in Verdacht aber um sicher zu gehen gleich mal nen neues Mainboard und CPU...beim Versand wurde der PC derbst beschädigt kann für nix garantieren...

achja mein letzt möglicher bios update denn ich machen kann liegt bei 2008...

Zuletzt bearbeitet: (Ja)
Zurück
Oben