Start Probleme Hyperx

N0V4

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
32
Moin ich hab mal ne frage habe mir nen neuen PC zusammen gebaut.Ohne RAM geht der Speaker los (1lang 2 kurz)und das unaufhörlich sobald ich den RAM einsetze zeigt er am Bildschirm no Signal.Kann ich irgendwie feststellen ob die Board Slots oder die Arbeitsspeicher an sich das Problem sind?
 
Meist leigt es am RAM. Denn wenn das BIOS den Fehlercode ausgeben kann ohne RAM, funktioniert die Routine soweit 1A.

Kingston HyperX RAM will oftmals mehr Spannung haben. Da musst du dann schauen wie du 1x ins BIOS kommst um das genau anzupassen. Versuch mal nur 1 Modul etc.
 
Verbaut ist ein Asus b150m mit i57600k. Nur ein Modul hab ich auch schon versucht geht leider auch nicht.
 
Ist da auf dem Board überhaupt schon ein Bios welches den Kaby Lake unterstützt drauf?
 
Und woie installiert man das ohne Bild?
 
Viel wichtiger - wie installierst du das ohne CPU ?
Ich würde erstmal anderen RAM einbauen um das auszuschliessen. Sonst liegt es evtl am BIOS. Das wird schwieriger zu tauschen als RAM Riegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mich bei dem RAM unbedingt an die qvl halten?
 
Nein, musst du nicht.

Jedoch ist es erst einmal wichtig(er) ob das Motherboard überhaupt schon über ein BIOS verfügt, so dass der i5-7600K erkannt und unterstützt wird. Ist das nämlich nicht gegeben, kannst du mit dem RAM so viel machen wie du willst. Denn ohne unterstützer/ erkannter CPU wird das mit dem RAM auch nichts werden.
 
Guck auf der Produktwebseite von deinem ASUS B150M-x nach. Das x steht für den/ die Buchstaben die du von der genauen Modell-/ Verkaufsbezeichnung nicht gepostet hast und guck nach mit/ ab welcher BIOS-Ver. bzw. Veröffentlichungsdatum der i5-7600K unterstützt/ erkannt wird. Denn es gibt noch 3 verschiedene Modelle von ASUS die ein B150M in der Modell-/ Verkaufsbezeichnung haben.
 
Mit/ ab BIOS-Ver. 0501 vom 02.12.2016 werden die neuen CPUs unterstützt. Dass das Board bereits mit dieser BIOS-Ver. versehen ist, ist eher unwahrscheinlich.

Du hast 4 Möglichkeiten.
1. CPU besorgen/ leihen/ kaufen die out of the box vom Board unterstützt wird und damit das BIOS aktualisieren.
2. Aktuelles BIOS runterladen, ggfs. entpacken, auf einen USB-Stickkopieren, Motherboard und USB-Stick untern Arm klemmen und damit zum Händler vor Ort/ deines Vertrauens und ihn bitten das BIOS zu aktualisieren.
3. Motherboard zum Händler schicken und ihn bitten das BIOS zu aktualisieren, ggfs. gegen Kostenerstattung.
4. Motherboard gegen eines mit 2x0er Chipsatz tauschen. Die funktionieren out of the box mit Kaby Lake.
 
Moin danke an alle für die fleißige mit Hilfe nach dem BIOS Update läuft alles so wie es sollte Danke Leute
 
Zurück
Oben