BSOD nach Netzteilumbau

boehli93

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen
Ich habe gestern mein Netzteil (neu Corsair HX850i) ausgetauscht.
Nach dem Umbau startete der PC bis zum Loginscreen. Nach ca. 1 Minute erschien ein Bluescreen (system thread exception not handled ).

Was ich bereits versucht habe:
-Verkabelung geprüft
-Bios Reset
-alle USB-Geräte getrennt
-Windows 10 auffrischen -> ein Start war möglich. Nach Neustart erschien der Bluescreen wieder
-Windows 10 neu installiert -> Start möglich, Treiber installiert (CD), erneut neu gestartet, einige Programme installiert (Steam, Chrome, nVidia Treiber), Bluescreen erschien nach ca. 20 Minuten wieder.

Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank

Warum tauscht du das Netzteil aus?

boehli93 schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe gestern mein Netzteil (neu Corsair HX850i) ausgetauscht.
Nach dem Umbau startete der PC bis zum Loginscreen. Nach ca. 1 Minute erschien ein Bluescreen (system thread exception not handled ).

Was ich bereits versucht habe:
-Verkabelung geprüft
-Bios Reset
-alle USB-Geräte getrennt
-Windows 10 auffrischen -> ein Start war möglich. Nach Neustart erschien der Bluescreen wieder
-Windows 10 neu installiert -> Start möglich, Treiber installiert (CD), erneut neu gestartet, einige Programme installiert (Steam, Chrome, nVidia Treiber), Bluescreen erschien nach ca. 20 Minuten wieder.

Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank

hi,

als ich damals mein Netzteil getauscht habe , hatte ich das auch. Nach 2-3 Tage suchen (testen der Module mit Memtest) war 1 Modul defekt. Ausgetauscht und schon lief alles wieder. Ergo, alle Komponenten versuchen durchzutesten.

gruss
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Warum tauscht du das Netzteil aus?

jaa, warum mag man wohl ein Netzteil tauschen ? Lass mich überlegen....................weil er`s kann?
oder vielleicht weil er Bock dazu hatte, oder vielleicht wars kaputt. saudämliche Frage.

Hat sich beim Umbau ein Kühler (CPU, VGA etc.) gelöst?

Könnte es sein, dass du ein defektes Netzteil bekommen hast, was im Betrieb langsam überhitzt und dann die Grätsche macht? Bau doch noch mal das alte NT ein, mit dem der PC lief...

busfahrer2 schrieb:
hi,
jaa, warum mag man wohl ein Netzteil tauschen ? Lass mich überlegen....................weil er`s kann?
oder vielleicht weil er Bock dazu hatte, oder vielleicht wars kaputt. saudämliche Frage.

So dämlich ist die Frage gar nicht, vielleicht ist das alte Netzteil abgeraucht und hat dabei andere bauteile wie RAM oder gar das Mainboard in Mitleidenschaft gezogen...

Wie ist denn die gesamte Systemkonfiguration inklusive altem und neuem Netzteil und wurde das alte wegen eines Defekts getauscht und wenn ja in welcher Form?

@Smily
Weil das Alte zu laut war.

@busfahrer2
Danke für den Tipp. Werde am Mittag den Memtest durchführen.

busfahrer2 schrieb:
saudämliche Frage.
Saudämlich ist, wer den Sinn hinter dieser Frage nicht versteht.

Bitte auch den gesamten BSOD posten. Denn vielleicht steht dort eine Datei, die den Fehler verursacht hat.

Gracchus schrieb:
Hat sich beim Umbau ein Kühler (CPU, VGA etc.) gelöst?

Könnte es sein, dass du ein defektes Netzteil bekommen hast, was im Betrieb langsam überhitzt und dann die Grätsche macht? Bau doch noch mal das alte NT ein, mit dem der PC lief...
Ich habe alle Komponenten geprüft. Alles i.O..
Habe schon sehr viele Corsair Netzteile verbaut, war noch nie ein defektes dabei. Werde aber trotzdem nochmal mit dem Alten testen.

Bioforge schrieb:
So dämlich ist die Frage gar nicht, vielleicht ist das alte Netzteil abgeraucht und hat dabei andere bauteile wie RAM oder gar das Mainboard in Mitleidenschaft gezogen...

Wie ist denn die gesamte Systemkonfiguration inklusive altem und neuem Netzteil und wurde das alte wegen eines Defekts getauscht und wenn ja in welcher Form?
Das alte Netzteil funktioniert noch einwandfrei. Das Alte war mir nur zu laut.
System:
Mainboard: Asus Rampage V Extreme
CPU: Intel i7 5930 K
RAM Corsair Vengeance LPX DDR4 4 x 4GB 2666MHz
Grafikkarte: MSI GTX980 Gaming 4G
Netzteil neu: Corsair HX850i
Netzteil alt: Weiss ich jetzt nicht genau. Corsair 850W ca 5 Jahre alt.
SSD: Samsung 950 Pro 512 GB

Smily schrieb:
Saudämlich ist, wer den Sinn hinter dieser Frage nicht versteht.

Bitte auch den gesamten BSOD posten. Denn vielleicht steht dort eine Datei, die den Fehler verursacht hat.
Nein, leider keine Infos zu einer Datei.
ea25d1e1-d22c-40b7-90f0-ef8c358d03c9.jpg

boehli93 schrieb:
Ich habe alle Komponenten geprüft. Alles i.O..
Habe schon sehr viele Corsair Netzteile verbaut, war noch nie ein defektes dabei. Werde aber trotzdem nochmal mit dem Alten testen.

Das alte Netzteil funktioniert noch einwandfrei. Das Alte war mir nur zu laut.
System:
Mainboard: Asus Rampage V Extreme
CPU: Intel i7 5930 K
RAM Corsair Vengeance LPX DDR4 4 x 4GB 2666MHz
Grafikkarte: MSI GTX980 Gaming 4G
Netzteil neu: Corsair HX850i
Netzteil alt: Weiss ich jetzt nicht genau. Corsair 850W ca 5 Jahre alt.
SSD: Samsung 950 Pro 512 GB

Nein, leider keine Infos zu einer Datei.
Anhang anzeigen 611337

Zusätzlich versuche doch den Crash Dump auszulesen.
https://www.windowspro.de/tool/blue-screen-fehler-aus-dump-file-auslesen-bluescreenview

Gruss

Zurück
Oben