BSOD ich weiß nicht weiter

@IDontWantAName Ja, zumindest der Ausschnitt den ich hier geposted habe war ein kalkulierter Bluescreen durch Undervolting meiner CPU, wenn man nicht dutzende Tests machen will führt dies so erheblich schneller zum Ziel. ^^

Naja, dann kann ich mir Reload bei mir sowieso sparen, und die Parameter spielen dann auch keine Rolle.^^
 
Stimmt schon ist Offtopic, ich brauch auch kein Symbol File oder sonstiges, ich hab immer ohne Probleme den Fehler zuordnen können, also hier nachfragen dafür werde ich zum Glück nie müssen.^^
 
Es ist leider schon wieder passiert. 2 Wochen lief mein PC ohne einen Blue Screen. Dies ist die dmp Auswertung vom neusten BSOD, bitte helft mir noch einmal.
 

Anhänge

VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL (10e)
The video memory manager encountered a condition that it can't recover from
. By crashing,
the video memory manager is attempting to get enough information into the minidump such that
somebody can pinpoint what lead to this condition.


00 nt!KeBugCheckEx
01 watchdog!WdLogSingleEntry5
02 dxgmms2!VIDMM_GLOBAL::ProcessDeferredCommand
03 dxgmms2!VIDMM_WORKER_THREAD::Run
04 dxgmms2!VidMmWorkerThreadProc
05 nt!PspSystemThreadStartup
06 nt!KiStartSystemThread


das geht in Richtung Grafikkarte. Probiere mal neuere GPU Treiber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Regenbogenelch
Wenn das stimmt...
Regenbogenelch schrieb:
Auch habe ich GeForce Expierence runtergeladen, um meine Treiber der Grafikkarte aktuell zu halten. Nachdem ich alle Treiber neu installiert und geupdatet habe, habe ich weiterhin Blue Screens bekommen,
...würde es mich etwas wundern wenn es an den Grafiktreibern liegt.

Es könnte auch ein Hardwaredefekt sein, da können ebenso Treiberfehler auftreten, aber es sind auch schlicht zu wenig Informationen, bei welcher Anwendung ist der Fehler aufgetreten, war die Auslastung groß, wie waren die Temperaturen usw...^^

In dem Ausgangspost hat sich das so gelesen als wären die Fehler kurz hintereinander aufgetreten, und jetzt wird geschrieben "schon wieder" nach zwei Wochen? Das passt für mich irgendwie nicht zusammen oder ich übersehe etwas.^^
 
Gravlens schrieb:
In dem Ausgangspost hat sich das so gelesen als wären die Fehler kurz hintereinander aufgetreten, und jetzt wird geschrieben "schon wieder" nach zwei Wochen? Das passt für mich irgendwie nicht zusammen oder ich übersehe etwas.^^
Zuerst hatte ich viele BSOD hintereinander, der Grund dafür war, wie sich herausgestellt hatte, veraltete Netzwerktreiber. Dieses Problem hat sich gelöst, aber nun habe ich wieder einen BSOD bekommen, aber aus einem anderen Grund, diesen gilt es jetzt zu finden.
 
Regenbogenelch schrieb:
Dieses Problem hat sich gelöst, aber nun habe ich wieder einen BSOD bekommen, aber aus einem anderen Grund, diesen gilt es jetzt zu finden.
Ah ok, dann war das "schon wieder" nur darauf bezogen das es quasi ein neuer BSOD ist, das ergibt dann Sinn.^^

Nur das man mich nicht falsch versteht, den Grafiktreiber zu aktualisieren ist u. a. auch die empfohlene Maßnahme die man findet wenn man die Fehlermeldung in Google sucht.^^

Trotzdem würden mehr Informationen wie der Name der Software falls es bei einer aufgetreten ist es erleichtern, nur als Beispiel wenn es z. B. bei einem neuen Spiel aufgetreten wäre dann ist es wahrscheinlicher das es an "alten" Grafiktreibern liegt, als bei einem beispielsweise älteren Spiel bei dem der letzte Patch ein Jahr her ist, da wäre es zumindest unwahrscheinlicher wenn du den Grafiktreiber vor zwei Wochen aktualisiert hast.^^

Oder wenn es bei einer Anwendung aufgetreten ist oder nur auf dem Desktop, alleine mit diesen Informationen kann man bereits das Problem ein wenig besser bei der Suche eingrenzen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravlens schrieb:
Trotzdem würden mehr Informationen wie der Name der Software falls es bei einer aufgetreten ist es erleichtern
Ich hatte meinen Computer für eine halbe Stunde nicht angefasst, aber er war an während dieser Zeit, es liefen auch keine Anwendungen im Hintergrund. Als ich dann wieder an den PC gegangen bin und einen Input mit meiner Maus gemacht habe, ist er direkt gebluescreened,

1723568619238.png

Diese Meldung hat nichts mit dem BSOD zu tuen, aber die hatte ich eben von meinen RAM Einstellungstool ICUE, bekommen. Sollte ich mir deshalb Gedanken machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
ok, der RAM läuft auf 4800MT/s also ohne aktiviertes EXPO oder XMP. Komisch warum das Programm da eine Warnung ausgibt.
 
IDontWantAName schrieb:
Komisch warum das Programm da eine Warnung ausgibt.
Vielleicht kommt die Software nicht damit klar das der Speicher beides hat? Wobei ich damit keinerlei Erfahrungswerte habe, mein RAM hat nur XMP.^^

Und ich hatte noch aufgrund der genaueren Angaben nach dem Fehler länger gesucht, aber nichts dazu finden können.^^

Dann ist wie @IDontWantAName ursprünglich empfohlen hat den Grafiktreiber zu aktualisieren das richtige.^^

Wobei ich so oft veraltete Grafiktreiber hatte aber deshalb noch nie einen Bluescreen im Desktopbetrieb, andererseits hatte ich auch noch nie eine 4070ti Super.^^
 
Danke @IDontWantAName und @Gravlens, ich gucke mal, ob es mit den neuen Grafiktreibern klappt, wenn nicht melde ich mich noch mal. Ich habe jetzt GeForce Expirience benutzt um meine Grafiktreiber aktuell zu halten, das ist der richtige call oder?
 
Zurück
Oben