Immer wieder BSOD bei neuem System

Hab das BIOS geupdated und nochmal mit XMP getestet und es hat alles funktioniert hoffe die probleme sind damit vorbei.
Gibt es sonst noch tests die sich lohnen ab und zu mal laufen zu lassen ?
Bzw nochmal zu der treiber thematik wie am besten prüfen und dann neue installieren ?
Vielen dank für alle die mir geholfen haben!

phil_slo schrieb:
hoffe die probleme sind damit vorbei.
Auf was steht die RAM-Spannung (DRAM Voltage bzw. DDR Voltage) im BIOS. Nachgucken und vergleichen mit dem, was auf der Packung des RAM bzw. auf den Modulen steht.

Zuletzt bearbeitet:
@Bob.Dig Spannung ist angegeben mit 1,2 -1,35 V und im BIOS stehen 1,356V muss ich da jetzt noch irgendwas ändern oder kann das so bleiben ?

phil_slo schrieb:
Spannung ist angegeben mit 1,2 -1,35 V
Woher ist denn diese Angabe? Aber wenn bereits die höchste Spannung anliegt, musst Du nichts weiter veranlassen.

Wenn nach dem BIOS Update der Memtest nun ohne Fehler durchläuft, dann ist doch alles fein. Einfacher hätte die Problemlösung ja kaum sein können. Da muss man jetzt nicht noch an irgendwelchen Parametern fummeln.

phil_slo schrieb:
Bzw nochmal zu der treiber thematik wie am besten prüfen und dann neue installieren ?

Um was für Treiber geht es dir denn? Sowas wie Chipsatz- und Grafiktreiber kann man sporadisch händisch von der Herstellerseite runterladen und updaten. Der Nvidia-Treiber kommt sonst auch per Geforce Experience oder NVCleanstall.

Ansonsten sollte das wichtigste per Windows Update kommen. Das reicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: phil_slo
Zurück
Oben