CPU-Auswahl bei neuem System

@cartridge_case sah früher noch ganz anders aus und hab bei jedem kleinsten scheiß Windows (bin seit 3.1 dabei) neu installiert, mittlerweile bin ich da lockerer geworden und hatte zuletzt bis zum upgrade im August meines Systems in der Signatur, keine Ahnung wie lange Windows 10 drauf,

von meinem Xeon System 2015 bis zu meinem vorigen i7 10700 im Jahr 2020, bestimmt nur zwei bis drei mal Neu aufgesetzt gehabt und dann erst jetzt auf Windows 11 dann gewechselt

sah unter Windows 7 noch ganz anders aus und hatte sogar Recovery Images mit Norton Ghost extra am Start weil ich teils alle paar Wochen das System neu aufgesetzt hatte und sah davor nicht wirklich anders aus^^

Also um nochmal was zu schreiben: Ich komme in den abgesicherten Modus rein.

Der Fehler, den ich seit gestern (gescheitertes Update) habe heißt 0xc000012f. Gehe ich in irgendeine Systemanwendung, z.B. Einstellungen, erscheint "Es besteht ein Problem mit "Einstellungen", das sich möglicherweise durch eine Auffrischung des PCs beheben lässt." Klicke ich auf den Link "Aktualisieren", geht er in den Bereich des Zurücksetzens des Betriebssystems.

Ich wollte den ganzen Mist eigentlich zum Anlass nehmen, mir nach sechs Jahren einen neuen frischen Computer zu gönnen; daher die Frage ob die neue Intel-CPU oder eine AMD-CPU als Grundausrichtung.

Ich kann mir derzeit keinen Tag ohne einen funktionierenden PC leisten; daher war die Idee, den neuen Rechner neben den alten Rechner zu stellen und dann nahtlos alles auf dem neuen System neu einzurichten.

@RobinCC installiere bitte einfach Windows 11 neu, wenn beim neuen PC in einigen Monaten selbiges passiert, willst du dir dann wieder einen neuen zulegen ? für das was du machst reicht deine jetzige Kiste vollkommen und wäre nur rausgeworfenes Geld

RobinCC schrieb:
Ich kann mir derzeit keinen Tag ohne einen funktionierenden PC leisten; daher war die Idee, den neuen Rechner neben den alten Rechner zu stellen und dann nahtlos alles auf dem neuen System neu einzurichten.
Dafür reicht aber auch eine zweite SSD, wie bereits angemerkt wurde.

Zurück
Oben