Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey wollte bei meinem 6700k den Multiplikator einfach auf 45 setzen damit er auf bis zu 4,5 Ghz taktet. Irgendwie funktioniert das aber nicht so richtig, er geht laut CPU-Z trotzdem nur auf x40 (obwohl 8-45 da steht). Was muss ich noch machen?^^
Virtualization würde ich schon mal ausschalten, wenn du es nicht unbedingt brauchst.
Ansonsten vielleicht auch mal das Energieschema in Windows checken.
Mehr kann ich auch nicht sagen, bin kein Übertakter.
kann im Bioas jetzt nicht unbedingt was falsches erkennen. Außer vielleicht....1.3 Volt für 4,5 GHz könnte zu wenig sein...muss aber nicht, wenn es eine gute CPU ist !
Ansonsten könntest du mal im Windows die Energieoptionen checken. Steht das vielleicht auf Energiesparmodus ? oder Ausbalanciert/Höchstleistung !
Ausbalanciert mit Maximal Leistung auf 100%, sonst gibts ja nix wichtiges CPU technisch bei den Energieeinstellungen oder?
Und wenn die Spannung zu niedrig ist versucht er nichtmal auf x45 zu gehen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
@Averomoe
Hab jetzt 42 gemacht, geht trotzdem nur auf 40 laut CPU-Z.
Was mir auch auffällt ist das die CPU Voltage bei CPU-Z auf 1.296 steht obwohl ich im Bios 1.3 manuell eingestellt habe?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)