Dann sollte ich aber im dem Gefummel einen anderen Alias als primär gesetzt haben. Ich mein, so doof war ich denn doch nicht.
Übrigens, auf Rechner 2 hat mir Skype nicht dazwischengefunkt. Aber Rechner 1 meinte erneut ich sollte mein beschädigtes MS-Konto reparieren als ich das Sekundäre Skype anfasste.
Ich kapiere das schon nicht. was soll da ein Laie tun?
Noch mal ab Anfang
Ich hatte einen MS-Passport eingerichtet. Da waren MS-Konten noch ein Hirngespinst, @outlook.com ebenfalls. Dazu benutzte ich eine Mail-Adresse - ohne Usernamen, der war die Adresse. All das wandelte sich in ein MS-Konto um, angestoßen von WIN-Phones noch bevor ich W8.0 nutzte.
Besagte Adresse könnte mir der Provider »vernichten«. Vielleicht kann ich mich also noch mit diesem »Namen« anmelden/einloggen, aber empfangen kann ich dann nichts mehr, auch keine Änderungsbestätigungen.
Hiervon ausgehend wollte ich diese Adresse ändern oder noch besser einfach belassen aber anderweitig für MS erreichbar bleiben. Offensichtlich kann ich Aliase anlegen und die für Änderungs-Kommunikation auswählen.
Damit mich MS erreicht wenn die besagte Adresse tot ist müsste ich einen Alias zur primären machen. Oder nicht? (Darauf wurde eingangs nicht hingewiesen…)
Was aber bildet sich MS nunmehr ein bei Anlegen eines Alias mir Zugänge auf den neuen Alias umzumodeln? (Wie gesagt, ich legte einst Aliase an - und da erinnere ich mich nicht an solche Spinnereien.)
@engine
Wenn es dein Hobby ist neue Konten anzulegen dann tue das. Meine Frage war ein existentes zu erhalten.
JA ich kann mich da anmelden und bin es - aber, verd. nochmal, Anmelden ist
B was anderes als eine Meldung oder Änderungsmeldung empfangen zu können!
Das war der Kern der Frage! In den Einstellungen kann ich einen existenten Alias wählen und habe unvernünftigerweise noch einen angelegt - was MS hernimmt mir mit dem auf die Nerven zu gehen.
Übrigens meinte ich mit dem Hund Terrier…
Und
terrier@hund.de ist eine logisch gültige Adresse die als Beispiel dienen sollte.
Meine alte Passportadresse war etwas völlig ohne MS-Bezug - ja, das ging mal, ja, das gab es! Deswegen ist es von Bedeutung wenn deren Provider problematisch wird.
Weiterhin benutze ich keine 2-Wege-Authentifizierung (was am meinem Problem nichts ändern würde wäre dem so).
Natürlich haben die Skype-Accounts (auch) völlig andere Namensstukturen weil sie lange vor der Übernahme durch MS angelegt wurden. Sie haben
nichts mit meinem MS-Konto zu tun [gehabt], aber so was von nichts. Und deswegen geht mir das auch so auf den Senkel.
Ach ja, warum kann ich die alte für den Passport eingesetzt Adresse nicht ändern wenn ich ja angeblich einen Alias zum »Hauptkonto« (Primär) machen kann? Damit kann ich sie vielleicht nicht
verändern aber verdrängen - wenn nötig - und auch löschen. Das wäre im Grunde das Ziel. Aber bei so viel Widersprüchlichem?
Die alte braucht cumulonimbus8 noch, aber den Alias als primär setzen könnte Skype besänftigen, wenns das ist.
Nein, die alte brauche ich ja eben nicht, und stirbt sie kann ich sie nicht mehr gebrauchen. Nur wäre mir genehm die effektiv als Username weiterzubenutzen.
Wenn MS wirklich an alle Aliase meldet - OK. Wenn nur der Primäre benutzt wird muss ich handeln. Wie kriege ich denn sicher raus was MS macht..?
Vielleicht überlebt die alte Adresse - ich weiß es noch nicht (wills aber hoffen). Nur all die Aliase mit Passworten zu sortieren und zu primärisieren - das muss ich noch mal organisieren.
CN8