MS-Konto - Mailadresse unkompliziert änderbar?

Nun ja, dann benutze doch Deine @outlook.de Adresse zum Empfang der Meldungen von MS !

cumulonimbus8, mach jetzt keinen Laden auf, das alles hat doch mit deinem 1. Post gar nichts mehr zu tun.
Mache einen neuen MS-Account, gehe mit der Zeit, auch wenn MS wirklich ein chaotischer Verein mit den vielen Konten ist.

Momentan ist ein MS-Konto für alles, aber wirklich alles, auch für Skype.

Nun ja, dann benutze doch Deine @outlook.de Adresse zum Empfang der Meldungen von MS !
Welche Adresse meinst du bitte? Die, die ich gar nicht habe?

@engine
Der einzige der hier einen Laden aufmachst bist du. Mir persönlich gegenüber. Und das hab ich gar nicht gern.
Du liest halbherzig mit, erfindest Dinge die nicht da sind (und ich bemühe mich auch noch das klarzustellen), und dann sagst mir du was ich tun soll statt eine Lösung zu liefern. Mein MS-Account lebt - wozu brauche ich einen neuen?

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Welche Adresse meinst du bitte? Die, die ich gar nicht habe?

Wenn Du ein MS-Konto hast, dann hast Du auch eine outlook adi !

Nicht, dess ich wüsste :D
Ich habe, frag mich nicht warum, eine outlook.com (wohl um de auszuweichen, k.A.) Aber gut dass du fragst - deren Passwort ist nicht mehr das von der einstigen Passport-Adresse sondern das vom verunglückten jüngsten Alias.
Am Prinzip, was nun die primäre Adresse ist und mit was ich mich bei WIN anmelden kann (darf), ändert es nicht viel, speziell wenn ich die Kontrolle über Aliase, Rangfolgen und Passwörter verliere.

Noch traue ich mich nicht radikal diese erste Adresse zu feuern weil ich nicht abschätzen kann was mir MS da an Fallen stellt. (Und überlebt sie ist es obsolet.)
Noch ist mir zu hoch warum MS mich mit einem bestimmten Alias drangsaliert (dessen Passwort, dessen Mailadresse) den ich gewiss nicht als gewollt angegeben habe.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Aber gut dass du fragst - deren Passwort ist nicht mehr das von der einstigen Passport-Adresse sondern das vom verunglückten jüngsten Alias.

Am Prinzip, was nun die primäre Adresse ist und mit was ich mich bei WIN anmelden kann (darf), ändert es nicht viel, speziell wenn ich die Kontrolle über Aliase, Rangfolgen und Passwörter verliere.

CN8
Also dich kann man echt schwer folgen :D
Du hast eine Primäre Emailadresse und zusätzlich kannst du bis zu 10 Alias Adresse einrichten. Und alle Emailadressen, haben das gleiche Passwort.
Wie du dich im Win anmelden darfst, kannst du auch selber bestimmen. das heißt, du verbindest dein WIN mit deinem MS Account, darfst aber selber bestimmen, ob du das PW von deine Emailadresse zum Anmelden nimmst oder ein anderes.
Also einfacher geht es wirklich nicht, wie MS das alles gelöst hat.

de la Cruz schrieb:
Wenn Du ein MS-Konto hast, dann hast Du auch eine outlook adi !
Jein. Du kannst eine externe angeben (hab ich stets so gemacht), kriegst dann allerdings eine sekundäre outlook.com Adresse (irgendein langes Buchstaben/Zahlending) die verwendet wird, wenn du von outlook.de mit deiner externen E-Mailadresse als Absender eine Nachricht schickst.

Mal sehen ob nun ich folgen kann…

Du hast eine Primäre Emailadresse und zusätzlich kannst du bis zu 10 Alias Adresse einrichten.
OK, 10 wusste ich nicht, aber das kann ja nicht schaden.

Und alle Emailadressen, haben das gleiche Passwort.
..!! Wie, jetzt? Wo wurde einem das denn nun wieder von MS vor Ort so mitgeteilt, dass man es klar erkennbar mitbekommt?
Soll also heißen: da legst du ungewollt noch einen Alias an, wirst um (so muss ein Trottel es begreifen) dessen Passwort gebeten und gibst in Wahrheit eins ein, das dann ein orignäres ersetzt? Prima. Wenn mans weiß - und wenn nicht steht man bie Vergessen des »Dummypassworts« gehörig auf dem Schlauch.
Und wozu das; wenn ich nur einen Alias hinzufüge der kein eigenes PW braucht, warum muss ich dann eins eingeben? Den Wahnsinn soll MS kapieren, ich gebe da auf!

Wie du dich im Win anmelden darfst, kannst du auch selber bestimmen.
So langsam kapiere ich was WIN von mir wollte… Ich habe Auto-Logon, allerdings mit dem MS-Konto und dem (Gegenbeweis?) alten Passwort, auf 2 Rechnern. Nur sollte ich ja das Konto reparieren - können die keinen informativen Klartext?

das heißt, du verbindest dein WIN mit deinem MS AccountI
Was längst der Fall ist - und sich hoffentlich nicht geändert hat..!

darfst aber selber bestimmen, ob du das PW von deine Emailadresse zum Anmelden nimmst oder ein anderes.
..? Ist mir so noch nie persönlich begegnet.
Da frage ich mich jetzt ehrlich welche Passwörter oder nur ein Passwort ich wofür am Laufen habe.

Also einfacher geht es wirklich nicht, wie MS das alles gelöst hat.
'm'm - und jemand der m mit DOS 4.2 angefangen hat erweist sich als zu blöd diesen Segen zu verinnerlichen.
Ich weiß immer nur das was mir ein Dialog oder eine Meldung sagt. Und wenn sie nichts sagt weiß ich es nicht. 10 Aliase mit immer nur eine PW mag einfach sein, aber nicht logisch.

Jein. Du kannst eine externe angeben (hab ich stets so gemacht), kriegst dann allerdings eine sekundäre outlook.com Adresse (irgendein langes Buchstaben/Zahlending) die verwendet wird, wenn du von outlook.de mit deiner externen E-Mailadresse als Absender eine Nachricht schickst.
Das ist mir nicht ganz transparent.
Die outlook.com (nicht .de) bekam ich meiner Erinnerung nach im Zusammenspiel mit SkyDrive (sic!) - nur hat sie in dem sinne nicht das geringste mit der Maildresse und den Aliases des Accounts zu tun.
Mir scheint, dass da Dinge verquickt werden die nichts Direktes miteinander zu tun haben müssen.

Also die dumme Nachfrage:
2 Aliase mögen reichen. Die originale Adresse (Primär) könnte ich löschen und eine andere befördern, aber das wird wohl nicht nötig sein. Und um wider (so erlaubt - da gab es komische Meldungen) mein altes Passwort zu bekommen muss ich diese ändern (wie auch immer…)?

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Und alle Emailadressen, haben das gleiche Passwort.
..!! Wie, jetzt? Wo wurde einem das denn nun wieder von MS vor Ort so mitgeteilt, dass man es klar erkennbar mitbekommt?
hier
cumulonimbus8 schrieb:
Soll also heißen: da legst du ungewollt noch einen Alias an,
warum ungewollt? MS zwing dich bestimmt nicht, die einen Alias Adresse anzulegen
cumulonimbus8 schrieb:
das heißt, du verbindest dein WIN mit deinem MS AccountI
Was längst der Fall ist - und sich hoffentlich nicht geändert hat..!

darfst aber selber bestimmen, ob du das PW von deine Emailadresse zum Anmelden nimmst oder ein anderes.
..? Ist mir so noch nie persönlich begegnet.
Das heißt, du KANNST (MUSS NICHT) dein MS Account nehmen, um sich beim Windows 10 anzumelden.
Einfach mal selber nachschauen unter "Start->Einstellungen->Konten->Anmeldeoptionen" so schwer kann doch nicht sein, sich selber zu überzeugen
cumulonimbus8 schrieb:
Also die dumme Nachfrage:
2 Aliase mögen reichen. Die originale Adresse (Primär) könnte ich löschen und eine andere befördern, aber das wird wohl nicht nötig sein. Und um wider (so erlaubt - da gab es komische Meldungen) mein altes Passwort zu bekommen muss ich diese ändern (wie auch immer…)?

CN8
kann sein, dass du bei dem PW vergabe, dass "Ich möchte mein Kennwort alle 72 Tage erneuern " angeklickt hast? :D

Da frage ich mich jetzt ehrlich welche Passwörter oder nur ein Passwort ich wofür am Laufen habe.
mit seinen Passwörten sollte man schon klarkommen und wissen wo man welches braucht.
Autologin hin oder her, bei Abstürzen, Upgrade usw. braucht du das nun mal hin und wieder.

interessant wird es übrigens, wenn man sein bestehendes Skype-Account mit dem Microsoft-Account verknüpfen will !

@de la Cruz
Ich werd' einen Teufel tun das auch nur in Erwägung ziehen zu wollen :D

(@Terrier)
mit seinen Passwörten sollte man schon klarkommen und wissen wo man welches braucht.
Tja… Ich weiß es und notiere die auch ordentlich. Aber MS mit seinem Augenpulver (Link «Hier» von Pirat75: »Sie können sich mit jedem Alias bei Ihrem Konto anmelden – mit dem gleichen Kennwort.«), was als wichtiges Datum im Geschwafel untergeht, macht es einem da nicht leicht… :rolleyes:

@Pirat75
warum ungewollt? MS zwing dich bestimmt nicht, die einen Alias Adresse anzulegen
Wenn du das Drama von Anfang an gelesen hättest wüsstest du wer-oder-was mich «gezwungen» hat. Aund auch, dass schon Aliase existierten. Ungewollt war das Anlegen weil ich eine existente Adresse mit einer anderen verwechselt habe und sie benutzte - zack war ein neuer Alias da. Schlicht menschliche Dummheit.

Das heißt, du KANNST (MUSS NICHT) dein MS Account nehmen, um sich beim Windows 10 anzumelden.
Was am Kernproblem nicht recht viel ändert - OneDrive, WinPhones - da geht es praktisch nicht ohne. Die Frage war nicht sich ›irgendwie‹ anzumelden sondern ›genau so‹.

kann sein, dass du bei dem PW vergabe, dass "Ich möchte mein Kennwort alle 72 Tage erneuern " angeklickt hast?
Wäre mir neu da so ein Häkchen reingeflammt zu haben. Und als Novell-Fuzzi reagiere ich auf solche Optionen eigentlich automatisch ;)

CN8

Zurück
Oben