de la Cruz
Banned
Nun ja, dann benutze doch Deine @outlook.de Adresse zum Empfang der Meldungen von MS !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Adresse meinst du bitte? Die, die ich gar nicht habe?Nun ja, dann benutze doch Deine @outlook.de Adresse zum Empfang der Meldungen von MS !
cumulonimbus8 schrieb:Welche Adresse meinst du bitte? Die, die ich gar nicht habe?
Also dich kann man echt schwer folgencumulonimbus8 schrieb:Aber gut dass du fragst - deren Passwort ist nicht mehr das von der einstigen Passport-Adresse sondern das vom verunglückten jüngsten Alias.
Am Prinzip, was nun die primäre Adresse ist und mit was ich mich bei WIN anmelden kann (darf), ändert es nicht viel, speziell wenn ich die Kontrolle über Aliase, Rangfolgen und Passwörter verliere.
CN8
Jein. Du kannst eine externe angeben (hab ich stets so gemacht), kriegst dann allerdings eine sekundäre outlook.com Adresse (irgendein langes Buchstaben/Zahlending) die verwendet wird, wenn du von outlook.de mit deiner externen E-Mailadresse als Absender eine Nachricht schickst.de la Cruz schrieb:Wenn Du ein MS-Konto hast, dann hast Du auch eine outlook adi !
Das ist mir nicht ganz transparent.Jein. Du kannst eine externe angeben (hab ich stets so gemacht), kriegst dann allerdings eine sekundäre outlook.com Adresse (irgendein langes Buchstaben/Zahlending) die verwendet wird, wenn du von outlook.de mit deiner externen E-Mailadresse als Absender eine Nachricht schickst.
hiercumulonimbus8 schrieb:Und alle Emailadressen, haben das gleiche Passwort.
..!! Wie, jetzt? Wo wurde einem das denn nun wieder von MS vor Ort so mitgeteilt, dass man es klar erkennbar mitbekommt?
warum ungewollt? MS zwing dich bestimmt nicht, die einen Alias Adresse anzulegencumulonimbus8 schrieb:Soll also heißen: da legst du ungewollt noch einen Alias an,
Das heißt, du KANNST (MUSS NICHT) dein MS Account nehmen, um sich beim Windows 10 anzumelden.cumulonimbus8 schrieb:das heißt, du verbindest dein WIN mit deinem MS AccountI
Was längst der Fall ist - und sich hoffentlich nicht geändert hat..!
darfst aber selber bestimmen, ob du das PW von deine Emailadresse zum Anmelden nimmst oder ein anderes.
..? Ist mir so noch nie persönlich begegnet.
kann sein, dass du bei dem PW vergabe, dass "Ich möchte mein Kennwort alle 72 Tage erneuern " angeklickt hast?cumulonimbus8 schrieb:Also die dumme Nachfrage:
2 Aliase mögen reichen. Die originale Adresse (Primär) könnte ich löschen und eine andere befördern, aber das wird wohl nicht nötig sein. Und um wider (so erlaubt - da gab es komische Meldungen) mein altes Passwort zu bekommen muss ich diese ändern (wie auch immer…)?
CN8
mit seinen Passwörten sollte man schon klarkommen und wissen wo man welches braucht.Da frage ich mich jetzt ehrlich welche Passwörter oder nur ein Passwort ich wofür am Laufen habe.
Tja… Ich weiß es und notiere die auch ordentlich. Aber MS mit seinem Augenpulver (Link «Hier» von Pirat75: »Sie können sich mit jedem Alias bei Ihrem Konto anmelden – mit dem gleichen Kennwort.«), was als wichtiges Datum im Geschwafel untergeht, macht es einem da nicht leicht…mit seinen Passwörten sollte man schon klarkommen und wissen wo man welches braucht.