Arbeitsspeicher zu 96-100% ausgelastet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asuramaru

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,

Also ich bin langsam am verzweifeln ich bin von win 7 jetzt erst auf win 10 umgestiegen. Die ersten paar tage gings gut doch nun habe ich probleme mit meinem arbeitsspeicher der angeblich zu 96%-100% ausgelastet ist und somit alles hängt vom spiel bis zum youtube video und so macht das ganze auch langsma keinen spaß mehr.

Ich bin nicht auf den kopf gefallen und kenne mich auch recht gut mit meinem pc aus (als leihe in der thematik) doch wenn in den Prozessen der maximale ram verbrauch bei 60mb liegt können ja schlecht mal eben 16gb ram mal eben so ausgelastet sein hatte das problem auf win 7 nie und bin jetzt schon drann am zweifeln ob win 10 ne gute idee war.

Mein system:
gpu: nvidia gtx 970
cpu: amd fx8370
ram : 16gb
mainboard:msi 970 gaming
Festplattenspeicher: 1tb

Anhänge

• Task-Manager 14.03.2017 18_49_16.png
    Task-Manager 14.03.2017 18_49_16.png
    27,5 KB · Aufrufe: 666
was sagt denn der Prozessmanager? welce anwendung füllt denn deinen RAM? das kannst du unter reccourcenmonitor dir ansehen

da müssen ein paar Anwendungen aber ordentlich Speicher fressen, wenn selbst der Cache so gering ausfällt :freaky:

bitte einmal die Prozesse anzeigen und nach Speicher-Verbrauch ordnen

Dieses hier und ich sollte evt noch dazu sagen das das immer wärend des spielens auftritt und nur ein neustart besserung bringt.
Ergänzung ()

Und dann noch hier

Und weiter unten sind nur einige 0.7 mb prozesse also nix besonderes eigentlich

Anhänge

• Ressourcenmonitor 14.03.2017 18_55_07.png
    Ressourcenmonitor 14.03.2017 18_55_07.png
    42,4 KB · Aufrufe: 742
  • Task-Manager 14.03.2017 18_57_36.png
    Task-Manager 14.03.2017 18_57_36.png
    45,7 KB · Aufrufe: 752
Zuletzt bearbeitet:
ordne bitte mal den task "absteigend" nach verbraucher, so in dem screen erkennt man noch nichts

Das Bild ist nutzloser Datenmüll weil da niemand erkennt welche Prozesse wie viel RAM nutzen.

https://www.computerbase.de/forum/t...r-ram-auslastung-in-windows-10-8-x-7.1374821/ abarbeiten.
Aber aller Wahrscheinlichkeit ist es das miserable Mainboard mit dem miserablen NIC drauf. Killer killt eben die Performance, unter anderem durch miserable Treiber (die Hardware ist sowieso billigstes Zeug was sie finden konnten, jeder Realtek Chip ist besser).

Nur den Treiber aktualisieren und die Suite ganz vom Rechner verbannen.

nur mal so nebenbei ich nutze das board seit einem jahr und habe erst seit 2 tagen umstieg auf win 10 probleme damit also komm mir nich schräg von der seite

nimm den rat an und aktuallisiere doch mal und schau was passiert. warum das hinterfragen jetzt ?? :rolleyes:

ich hnterfrage nix bin dabei nur das ich direkt blöd angemacht werde wegen meiner wahl der hardware kotzt an

wieso wegen wahl deiner hardware ? was meinst du? sei doch happy das es da leute gab die erfahrung haben und es erkannt haben. wenn dann sollte man in JEDEM Forum ne gewisse elefantenhaut entwickeln weil vieles einfach auch in den falschen hals bekommen... aber alles gut. sag beschied wenn es was gebracht hat :)

Hab jetzt keine ahnung ob es ne langzeitlösung war aber dadurch das ich wegen den installation des treibers beustarten musste läuft alles wieder ich teste mal die normalen übeltäter wie overwatch und schaue ob der ram dann wieder bei 96% hängt

Köttet Euch nicht - das mit der hohen Speicherauslastung unter Win 10 tauchte hier in letzter Zeit öfter auf, es lag wie meine Vorredner schon geschrieben haben am Network-Killer, mach mal das neueste Treiberpaket von MSI drauf und wenn es immer noch so hoch ist schmeiß den Killer-network manager runter

Das ganze hat wohl gar nichts mit den Arbeitsspeicher an sich zu tun und ist damit hier fehl am Platz. Die Links hier im Thread beachten und ggf. im passenden Forum einen neuen Thread eröffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben