Hallo,
ich hab (fragt bloß nicht wieso
) am Power SW versehentlich eine Spannung von 12V DC angeschlossen. Dadurch ist ist irgend wo am Board die Leiterbahn vom Power SW des Mainboard kurzgeschlossen. Jetzt startet der PC nicht mehr wenn ich den Power Knopf betätige. Nur wenn ich das Netzteil aus und wieder an mache, startet der Rechner von alleine, schaltet sich aber gleich wieder ab (so wie wenn man die ganze zeit den Power Knopf gedrückt hält). Mit einem Multimeter hab ich einen Durchgangswiderstand von 20 Ohm gemessen.
Das der Schaden am Netzteil sein könnte, hab ich ausgeschlossen, in dem ich das Netzteil vom Mainboard getrennt habe und geschaut hab ob es sich von alleine startet. Tut es nicht.
Jetzt meine Frage:
ist es möglich nur alleine über den Power SW Impuls am Netzteil direkt den Rechner zu starten, oder ist der Power SW noch mit andere Komponenten verbunden und ein neues Mainboard muss her?
Asus Rampage IV Extreme
Danke
ich hab (fragt bloß nicht wieso
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das der Schaden am Netzteil sein könnte, hab ich ausgeschlossen, in dem ich das Netzteil vom Mainboard getrennt habe und geschaut hab ob es sich von alleine startet. Tut es nicht.
Jetzt meine Frage:
ist es möglich nur alleine über den Power SW Impuls am Netzteil direkt den Rechner zu starten, oder ist der Power SW noch mit andere Komponenten verbunden und ein neues Mainboard muss her?
Asus Rampage IV Extreme
Danke