PC geht an aber kein Bild

kemZ

Cadet 4th Year
Hallo Freunde, ich hab ein Problem mit meinem PC. Und zwar hab ich ein neues Netzteil in mein Gehäuse eingebaut und zwar das Be Quiet Power Zone 750 Watt. Alle kabeln hab ich richtig angeschlossen und möchte nun schauen ob alles in Ordnung ist. Der PC geht zwar an, auf dem Bildschirm wird aber kein Bild angezeigt sondern die ganze Zeit "kein Signal" weiß jemand woran das liegen kann?

Mainboard: ASRock Z77 Pro4
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 650 Ti

An das Netzteil hab ich den Kabel für das Motherboard angeschlossen und auch an das MB (Name vom Kabel fällt mir gerade nicht ein)
Dann hab ich ein Kabel VGA1 und VGA2. VGA 1 hab ich an die Grafikkarte angeschlossen und die andere Seite in das Netzteil. (VGA 2 ist niergendwo angeschlossen und fliegt einfach nur durch die Gegend.
Dann hab ich noch ein Kabel was von der HDD ins Netzteil und auf Mainboard eingesteckt wird. (das mit der HDD, ich weiß nicht ob es die richtige HDD ist da ich 2 habe und auf einer nix drauf ist und auf der Anderen ist Windows usw.)

Kann es daran Liegen das vielleicht eine leere HDD angeschlossen ist?
Ich weiß einfach nicht weiter.

-> ich weiß nicht ob ich im Richtigen Bereich bin, wusste aber nicht wo ich es sonst Posten soll.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, mein Monitor hab ich versucht an das Mainboard anzuschliessen (ohne erfolg) und auch an die Grafikkarte auch ohne erfolg.

(Mainboard ist richtig angeschlossen da sich der CPU Lüfter dreht)
(Grafikkarte ist auch richtig angeschlossen da sich der Lüfter dreht)

´n Abend
12V CPU Stromversorgung aufs Mainboard gesteckt?

Dich retten wird vllt nur ein CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard, danach wenns nicht klappt, evtl. mal den RAM nochmal richtig nachdrücken ins Board.

emeraldmine schrieb:
Dich retten wird vllt nur ein CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard, danach wenns nicht klappt, evtl. mal den RAM nochmal richtig nachdrücken ins Board.

und wie geht das?..
Ram: eig hab ich 2x4 Gb. Dachte aber auch das es vlt am RAM liegen kann. hab jetzt 4x4 GB drinne und immer noch nix.

markusgo1967 schrieb:
´n Abend
12V CPU Stromversorgung aufs Mainboard gesteckt?
emm nein, es sind nur die 3 Sachen am Netzteil die ich aufgelistet hab.
1x der 20/24 Pin für Mainboard
1x für Grafikkarte
1x für Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Der 8-PIN oben links neben dem RAM ganz oben, das muß noch angeschlossen werden, brauchst keinen CMOS Clear machen.

Hab das angeschlossen jetzt schaltet sich der pc garnich mehr an.

Diese beiden Stromanschlüsse mit dem NT verbinden (24polig + 8polig), gelbe Pfeile:

http://www.directupload.net/file/d/4663/n6eyectw_jpg.htm

Ziehe mal alle Laufwerke, HDD, SSD und USB-Geräte vom Mainboard ab. Setze nur 1 RAM-Riegel in die auf dem verlinkten Bild grün markierte Bank ein (das ist die zweite nach der CPU). Notfalls jeden Riegel einzeln testen. 6- oder 8poliogen PCIe-Stromstecker an die Grafikkarte anschließen und den Monitor an einen ihrer Videoausgänge. Mache ein BIOS-reset (Cmos clear) gemäß Anleitung im Mainboard-handbuch unter "jumpers setup": http://www.directupload.net/file/d/4663/flwidopf_png.htm

Kommt jetzt ein Bild?

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
SO der 12V CPU kabel wurde angeschlossen und jetzt passt alles

Zurück
Oben