PC geht aus nach UmbauY

Keinen Luftkühler da? Keinen boxed, nix?

Sonst vielleicht noch flott nen Freezer 36 bestellen. Die 20€ sind ja überschaubar.
 
@Noah.1202
Ich weiß jetzt zwar nicht, wieso @Ponderosa ausgerechnet die BIOS-Version und RAM-Spannung hervorgehoben hat, aber ja, du solltest im BIOS zumindest genügend Zeit haben um zu sehen, ob die CPU-Temperatur für den Shutdown verantwortlich ist :)

Wenn du dann sichergestellt hast, dass tatsächlich die AiO tot und nicht nur unsauber montiert ist, dann ... joa, was @djducky schreibt, da gibt man aktuell das Geld an der richtigen Stelle aus bei guten und günstigen Luftkühlern.
 
Vielleicht hat sich beim Umbau im Radiator was gelöst und die Pumpe zugesetzt. Kann passieren, wenn Jahre im Einsatz.

Oder es hat sich beim Umbau Luft in der Pumpe gesammelt...

Wenn die Pumpe noch hörbar ist: ausbauen, aufmachen, reinigen, zusammenbauen, befüllen, außerhalb testen und wieder einbauen. (in der Reihenfolge)

Hab ich mit ner BQ auch mal gemacht, war wie neu.

Alternative: Neukauf oder Luftkühler.
 
djducky schrieb:
Keinen Luftkühler da? Keinen boxed, nix?

Sonst vielleicht noch flott nen Freezer 36 bestellen. Die 20€ sind ja überschaubar.
Nichts da, bin gerade mal die Elektroläden bei uns in der Nähe abgefahren, die haben auch Nix da. Muss bestellen…
 
Dann bestell nen F36 über Arctic bei Amazon, der ist dann laut Amazon vielleicht schon übermorgen da (10.-12.)

Bei Arctic.de steht 11.-14.10.
 
Darf man den wissen eigentlich was das genau für ein AIO ist? MOdell? Vielleicht den block aufmachen und nachfüllen. Ist eigentlich nicht schwirig, wenn mann keine zwei links hände hat.

Denn mit der Zeit kann sich wasser verdampfen, und mit der verstellung der Radi hats sich noch verschlimmert. Ich würde das mal kontrollieren.
Oder die Artic 3 ist auch ne richtig gute AIO, aber aufpassen, der Radi ist da n bischen dicker als normal, achten ob es reinpasst vor der Bestellung.
 
Zurück
Oben