Neuer PC geht im BIOS aus

Mein Prozessor ist:

AMD Ryzen 3 3100 3.9GHz Socket AM4 Tray
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Der Kühler ist meiner Meinung nach nicht für eine AM4-CPU geeignet:
Ja, das ist mein alter Kühler für ein AM3+ Mainboard. Da er aber auf das neue passte, dachte ich es gäbe kein Problem. Die Temperatur steigt , wie erwähnt ja auch nicht über 45°

wuselsurfer schrieb:
Vielleicht sitzt der nicht richtig auf der CPU, die Wärmeschutzschaltung macht nach 30 Sekunden "Klick" und schaltet den PC ab.
Dann sollte aber auch im Bios ne deutlich höhere Temperatur angezeigt werden. Tut es aber nicht.
Siehe seine bilder, da liegen gerade mal ganz geschmeidige 36°C an. Dem entsprechend macht auch der Kühler seine Arbeit.
Ponderosa schrieb:
Zuerst mal das Datum aktualisieren.
Und das interessiert das Uefi?
Ergänzung ()

Wololoooo schrieb:
Wenn ich ihn wieder einschalten will muss ich zuerst am Netzteil direkt ausschalten, bevor er wieder startet
Dann greift da ne Schutzschaltung. Kannst du ein anderes Netzteil testen?

chrismoto schrieb:
Hatte gestern keine Zeit, habe ihn jetzt auf einem Pappkarton, nur das Board, Grafikkarte, einen RAM-Stick und CPU mit Kühler. Ging zuerst wieder relativ schnell aus. Danach lief er dann sogar mal so zwei Minuten, bevor er wieder ausging. Die Temperatur ging aber nicht über 37°. Ist das Mainboard vielleicht einfach schrott? Ich habe es ja gebraucht, obwohl angeblich auf Funktionalität überprüft, gekauft... Oder gibt es noch andere mögliche Ursachen?

Teste erst mal ohne GPU.
Und mit anderen Netzteil.

Zurück
Oben