Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Ich habe alle Einzelteile gekauft und zusammengebaut. Leider gibt es kein Signal am Bildschirm.
Ich habe dann die Null Methode angewendet. Dabei ist nur der CPU, Motherboard und Netzteil dran. Beim starten drehen sich alle Lüfter und es gibt keinen Beep. Dann gehen die Lüfter aus und gleich darauf wieder an. Dann gibt es 3 kurz Beeps (3xkurz Beep, Pause, 3x kurz beep, Pause, ......), was ja auf einen Ramfehler hinweist. Danach habe ich dann den Ram eingesteckt und wieder gesartet. Dann passiert das gleich mit den Lüftern wie vorher, nur mit dem Unterschied, dass beim "zweiten" mal starten dann gar kein Beep mehr kommt. Es kommt allerdings auch kein Bild.
Das Bios ist ein Ami Bios und das sind die verwendeten Teile:
CPU: Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX
Motherboard: ASRock H110M-DGS Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
Ram: 4GB (1x 4096MB) Crucial CT4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Single
Netzteil: Cooler Master B500
Liegt es in dem Fall beim CPU oder woran kann es liegen?
MfG Myrmex
ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Ich habe alle Einzelteile gekauft und zusammengebaut. Leider gibt es kein Signal am Bildschirm.
Ich habe dann die Null Methode angewendet. Dabei ist nur der CPU, Motherboard und Netzteil dran. Beim starten drehen sich alle Lüfter und es gibt keinen Beep. Dann gehen die Lüfter aus und gleich darauf wieder an. Dann gibt es 3 kurz Beeps (3xkurz Beep, Pause, 3x kurz beep, Pause, ......), was ja auf einen Ramfehler hinweist. Danach habe ich dann den Ram eingesteckt und wieder gesartet. Dann passiert das gleich mit den Lüftern wie vorher, nur mit dem Unterschied, dass beim "zweiten" mal starten dann gar kein Beep mehr kommt. Es kommt allerdings auch kein Bild.
Das Bios ist ein Ami Bios und das sind die verwendeten Teile:
CPU: Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX
Motherboard: ASRock H110M-DGS Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
Ram: 4GB (1x 4096MB) Crucial CT4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Single
Netzteil: Cooler Master B500
Liegt es in dem Fall beim CPU oder woran kann es liegen?
MfG Myrmex