Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC tot, Null-Methode, Status-LEDs, Schlussfolgerung
Auch bei den Batterien nimmt man nicht die Billigscheiße ausm Supermarkt, die auch noch überteuert ist. Und deutlich schneller leer ist. https://www.amazon.de/gp/product/B00OT1CEHS/ref=ox_sc_saved_image_2?smid=A2741ZCEBP08MD&psc=1
10 Stück für 3,50-4€ von Varta. Halten deutlich länger. Und nach knapp 5 Jahren haben sie in dem Blister bei mir noch ihre 3,3V Nennspannung.
Ich habe ein paar Varta BIOS-Batterien bestellt...
...und dazu noch ein neues Netzteil. Dann hab ich wenigstens die Gewissheit ob es am Netzteil liegt oder am Mainboard.
Sollte es am Netzteil liegen, werde ich es auf Garantie einschicken. Sollte ich es zurück bekommen habe ich eben zwei - scheint ja doch praktisch zu sein, immer noch eins auf Lager zu haben.
Habe mir einfach auf Verdacht ein neues von be quiet bestellt, eingebaut und der PC lässt sich wieder problemlos einschalten! Habe den Rechner in den vergangenen zwei Tagen schon zig mal hoch- und wieder heruntergefahren.
Werde das vorige Netzteil jetzt auf Garantie einschicken. Hoffentlich bekomme ich den Kaufpreis erstattet und nicht das reparierte Netzteil zurück... ansonsten hab ich eben eins auf Reserve.
KD-Fehler: P11/E02 - Netzteil ohne Funktion / Defekt Festg. Fehler: P24/E03 - nur +5Vsb
Sie erhalten ein Upgrade von P11-750W auf P12-750W.
Das neue Netzteil kommt morgen an. Hatte zwischenzeitlich ja schon ein neues mit 850W gekauft, aber dann hab ich jetzt eben eins auf Halde, das ich zukünftig zum Testen verwenden kann.